Das Contify-Blog: Alles rund um Online-Marketing, E-Commerce und Content

NEUIGKEITEN, TRENDS UND ALT BEWÄHRTES

Contify - einfach besser texten
Bild zeigt ein Newsletter Cover 4 Tipps für das Schreiben von Conversion-starken E-Mails

4 Tipps für das Schreiben von Conversion-starken E-Mails

09.10.2017 | Johannes Brandt

Die E-Mail ist immer noch ein Werbemittel mit hoher Conversion-Power. Dementsprechend benötigt sie aber auch eine ganz eigene Textart. In einer Mail gibt es keinen Platz für lange Erklärungen, die Information muss ebenso auf den Punkt formuliert sein wie der Call to Action. Wir zeigen Dir mit 4 Tipps, wie Du Deine Conversion in Mails erhöhen kannst.

mehr

Bild zeigt Smartphone gehalten in einer Hand Smartphones werden immer mehr zur Hauptinformationsquelle.

6 Fehler, die Du beim Texten für Mobile vermeiden solltest

09.10.2017 | Matthias Frank

Responsive Design ist nicht gleich Mobile-Friendly. Schlecht umgesetzte Texte sind auf dem Smartphone kaum zu lesen. Das Ergebnis: Ein frustrierter User. Wir zeigen Dir 6 Fehler, die Du beim Texten für Mobile auf jeden Fall vermeiden solltest.

mehr

Eine Ständer mit Magazinen Die Diskussion um Content Marketing

Werbung oder Journalismus? Die Diskussion um Content Marketing

09.10.2017 | Anna Sophia Hofmeister

Content Marketing gefährde den unabhängigen Journalismus – und damit auf lange Sicht eine wichtige Säule der Demokratie, lautet die These einer Studie, welche im Sommer 2016 im Auftrag der gewerkschaftsnahen Otto Brenner Stiftung veröffentlicht wurde. Die Diskussion darüber hält noch immer an.

mehr

Eine alte Schreibmaschine 6 überzeugende Schreibtechniken vor dem Call-to-Action.

6 überzeugende Schreibtechniken vor dem Call-to-Action

08.08.2017 | Michael Christl

Die Conversion ist wohl die häufigste Zielsetzung beim Content-Marketing. Der Call to Action ist dabei ein wichtiger Faktor. Mit der richtigen Schreibtechnik, leitest Du Deinen CTA schon während des Textes ein und führst Deine Kunden sanft da hin, wo Du sie haben willst. Wie das geht? Das erfährst Du hier.

mehr

Der Schriftzug Seo mit Wörtern wie analysis, optimization usw. beschriftet. So meisterst du auch den Long-Form Content.

15 SEO-Basics für Long-Form Content

01.08.2017 | Johannes Brandt

Mit 400 Wörtern holst Du heute niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Long-Form Content ist stark im Kommen. Wir erklären Dir, wie Du lange Beiträge schreibst, ohne dabei in inhaltliches Blabla zu verfallen.

mehr

Das Hollywood Zeichen Aus Hollywood kommen die besten Geschichten. So kannst Du davon profitieren.

Was Du aus Pulp Fiction für Deinen Content lernen kannst

18.07.2017 | Matthias Frank

Hollywood schreibt die schönsten Geschichten. Und auch die erfolgreichsten. Aber kannst auch Du davon profitieren? Die Antwort ist Ja. Und zwar, indem Du Dir die Erzähltechnik zunutze machst. Wie das funktioniert und was ein Open Loop ist, erfährst Du hier.

mehr

Der Schriftzug SOLD im Stempel-Style Hohe CTR führen zu hohen Conversions.

In 9 Schritten zur Headline mit hoher Click-Through-Rate

18.07.2017 | Max Schmitt

Eine gute Überschrift ist die Voraussetzung dafür, dass Dein Text gelesen wird. Sie ist daher der wichtigste Baustein Deines Contents. Ist die Überschrift gut, steigert das die Click-Through-Rate und im Endeffekt auch eventuelle Conversions. Wir haben 9 Tipps für Dich zusammengestellt, wie Du Überschriften mit richtigem Bumms erstellst.

mehr

Großes und kleines Eszett Das kleine ß muss nun nicht mehr alleine sein Dasein fristen.

Endlich ist es da! Das ẞ!

16.07.2017 | Johannes Brandt

Wie lange haben wir darauf gewartet? Und endlich ist es soweit! In seiner unendlichen Weisheit hat der deutsche Rechtschreibrat die Einführung des großen ẞ beschlossen. Alles zu dieser Revolution in der deutschen Schriftsprache erfahrt ihr hier.

mehr

Ein Tisch mit Muscheln befüllt und der Abdruck eines Laptops Tausche Laptop gegen Strand.

Auch im Urlaub in sozialen Netzen sichtbar – die besten Tools

11.07.2017 | Michael Christl

Auch im Urlaub sollen die Social Media Plattformen regelmäßig mit Beiträgen befüttert werden. Während Facebook eine eigene Funktion für die Terminierung von Posts bietet, hinken andere Dienste da hinterher. Wir stellen heute 5 Tools vor, mit denen Ihr Eure Beiträge bestens planen und verbreiten könnt.

mehr

Ein Laptop, auf dem ein Schreibblock mit Stift liegt. Daneben eine Tasse Kaffee Der Kaffee dampft, das Schreibmaterial liegt bereit. Es kann losgehen.

Der ultimative Guide zur Content-Produktion

04.07.2017 | Johannes Brandt

Trotz aller Kreativität kann es nicht schaden, bei der Content Produktion einen Plan zu haben. Einfach drauflosen schreiben hört sich zwar leicht an, funktioniert aber nicht immer. Daher haben wir uns 11 Schritte ausgedacht, um die Produktion von gutem Content so richtig anzukurbeln.

mehr

© 2019 Contify - die Textagentur