Blogartikel schreiben lassen

Lohnt es sich, Blogartikel schreiben zu lassen? Definitiv! Blogger sorgen mit Millionen Followern für Zugriffszahlen, die sich viele Unternehmen wünschen. Wer diese Kommunikation mit Kunden und Interessenten nicht nutzt, verzichtet auf wertvollen Traffic. Professionell und authentisch erstellte Blogartikel von contify schreiben zu lassen, ist die Lösung, um die Sichtbarkeit zu erhöhen und Ihre Zielgruppe bedarfsorientiert anzusprechen.

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Wertvolle Zeit sparen

Selbst zu texten, dauert Ihnen zu lange und Sie wollen die Zeit für andere Projekte nutzen? Genau aus diesem Grund lohnt es sich, Blogartikel vom Profi schreiben zu lassen. Dank persönlichem Ansprechpartner von unserer Seite halten wir Sie jederzeit auf dem aktuellen Stand und stehen für jede Rückfrage zur Verfügung.

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Vom Texter-Team profitieren

Ihnen fällt es schwer, die richtige Formulierung zu finden oder Ihr Produkt auf den Punkt zu bringen? Sie möchten, dass Ihre Blogbeiträge lebendig und persönlich sind und dabei noch wichtige Keywords enthalten? Unser Texter-Team unterstützt Sie mit jahrelangem Know-how, bis am Ende wirklich der perfekte Text für Ihren Blog steht.

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Online sichtbarer werden

Ihre Artikel sind bereits absolut großartig geschrieben, doch niemand findet sie? Gute Texte begeistern potenzielle Kunden UND die Suchmaschinen. Genau das ist unser Job! Mit suchmaschinen- und nutzerfreundlichen Texten, die perfekt auf Ihre Zielgruppe abgestimmt sind, investieren Sie nachhaltig in mehr Sichtbarkeit.

Was zeichnet einen guten Blog aus?

Holistischer, moderner Content mit Text und Bild

Blogs starteten als eine Art digitale Tagebücher, in denen Blogger ihre Erfahrungen protokollierten und einem weltweiten Publikum zur Verfügung stellten. Mitzugestalten, statt lediglich zu konsumieren, macht den Kern des Web 2.0 seit jeher aus. In diesen Zeitgeist passt das Bloggen persönlicher Informationen und Gedanken perfekt.

Die dazugehörigen Posts kann man nun entweder selbst schreiben oder man entscheidet sich dazu, die Blogartikel von Profis schreiben zu lassen. Die wichtigsten Kriterien sind dabei:

  • aktuelle Themen
  • Authentizität
  • Bezug zur Zielgruppe
  • hohe Qualität

Darüber hinaus sollten Blogartikel nicht mit Anschauungsmaterial geizen: Je nach Thematik empfehlen sich Grafiken, Screenshots oder auch Tabellen, um dem Leser das Geschriebene optisch zu verdeutlichen und den Textfluss etwas aufzulockern.

Neben reinen Text-Blogs existieren zudem auch Video- und Foto-Blogs. Über soziale Medien werden die Links zu den jeweiligen Blogbeiträgen geteilt, was deren Reichweite um ein Vielfaches erhöht. Eine Content-Strategie, die auch das Kaufen von Blogbeiträgen beinhaltet, sollte daher breit ausgelegt sein, um die optimale Reichweite und somit einen hohen potenziellen Traffic generieren zu können.

Längst haben e-Commerce-Experten entdeckt, dass sie hinsichtlich Traffic und Verweildauer von Blogs profitieren können: zwei Faktoren, die jeden Online-Händler aufhorchen lassen sollten.

Kundenfeedback? Bitteschön!

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Welche Themen sind erfolgreich?

Mainstream- oder Nischen-Content?

Prinzipiell ist es möglich, für jedes erdenkliche Thema Blogartikel schreiben zu lassen. Besonders erfolgreich sind heutzutage Wissenschafts- und Freizeitblogs sowie sogenannte Funnyblogs. Doch auch Mode- und Reiseblogs bilden beliebte Kategorien, die kontinuierlich in den Vordergrund rücken.

Neben den eigentlichen Themen ist insbesondere die Art des Blogs entscheidend. Die Art des gewählten Mediums – von Text über Bild bis Bewegtbild –, aber auch der Stil – von flapsig bis wissenschaftlich – sowie die transportierten Informationen sollten daher präzise auf die Zielgruppe abgestimmt werden.

Am Beispiel Reiseblog verdeutlicht, gibt es unter anderem die folgenden Möglichkeiten, den Leser mit Informationen zu versorgen:

LocationFokus
Städte / Regionen
  • beste Gastronomie
  • Outdooraktivitäten
  • Sehenswürdigkeiten
  • beste Clubs
Länder
  • Geheimtipps für Urlaubsregion
  • Überblick über kulturelle Eigenarten
  • Was packe ich in meinen Koffer?
  • Informationen zu Visa / Impfungen etc.
Hotels
  • Ranking der besten Hotels
  • beste Lagen
  • Hygiene und Sauberkeit
  • Familienfreundlichkeit

Ein weiterer wichtiger Faktor eines erfolgreichen Blogs ist seine regelmäßige Aktualisierung. Um einen „lebendigen“ Blog zu erhalten, der viele Nutzer anzieht, sollten in regelmäßigen (wenn möglich kurzen) Abständen neue Blogbeiträge veröffentlicht werden.

Je nach Thema und gewünschter Intensität ist ein tägliches Publizieren nicht unüblich. Ist ein gewisser Aufwand mit dem Blogartikel verbunden, bspw. das Drehen und Nachbearbeiten von Videos, werden die Beiträge gerne wöchentlich veröffentlicht.

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Blogs leben davon, dass sie den Eindruck vermitteln, nicht offensiv verkaufen zu wollen. Sie wollen damit natürlich trotzdem Sales steigern. Der Stil muss aber nahbar und glaubwürdig sein. Hierzu müssen werbliche Aussagen zu Gunsten von informationalem Duktus deutlich zurückgeschraubt werden. 

Außerdem müssen Blogartikel mit einem gewissen Unterhaltungswert geschrieben werden. Das braucht nicht witzig zu sein, aber User sollen ein gutes Gefühl beim Lesen haben. 

Das kann in die Richtung Infotainment gehen. Hier gilt es aber, nicht den Informationsgehalt zu verwässern. Das gilt umso mehr, wenn es um vermeintlich seriösere Produkte und Dienstleistungen geht.

Authentisch bleiben

Das oberste Gebot

Der große Erfolg von Blogs kommt daher, dass der User den Inhalten vertraut und sich auch zum Kaufen “animieren“ lässt. Wie sonst ist der Erfolg von Videoblogs zu erklären, die von großen Konzernen gesponsert werden und in ihren Beiträgen deren Produkte anpreisen?

Authentizität ist daher oberstes Gebot. Doch wo kann man möglichst authentische Blogartikel schreiben lassen? Wir erstellen professionelle Posts, die ihre Authentizität durch Leidenschaft am Schreiben, eine ausgiebige Recherche sowie engen Kontakt zum Auftraggeber erhalten.

Authentische Blogartikel sind inhaltlich stimmig, geben dem User nützliche Informationen und bereiten das Geschriebene optisch ansprechend auf. Dank eines persönlichen Projektmanagers, der Ihnen als Kunde ab der ersten Minute zur Seite steht, werden die Ansprüche, die Sie an den Text stellen, in einem Briefing für die Redaktion genau fest- und eingehalten.

Versierte Autoren setzen die Anforderungen dann in die geforderten Blogbeiträge oder eine andere Textart um, die zunächst durch den Projektmanager und dann durch den Kunden überprüft werden. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass alle Vorgaben eingehalten werden und die Blogbeiträge höchsten Qualitätsansprüchen genügen.

Icon Zielscheibe

Die richtige Zielgruppe bestimmen

Mit genau definierten Personas zum Ziel

Um jedem Text den richtigen Spin zu geben, muss vorab die Zielgruppe genau bestimmt werden. Nur dann fühlt sich der Leser durch den Beitrag angesprochen, besucht die Seite im Idealfall häufiger und wird zum Kaufen der angebotenen Produkte angeregt.

Die Zielgruppe für den Blog sollte sinnvollerweise mit der übereinstimmen, die bereits für Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung eruiert wurde.

Für neue Projekte bzw. Blogs stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Wir erstellen mit Ihnen fiktive Wunsch-Personas der möglichen Zielgruppen und werten Potenzial und Marktbegleiter in einer Online-Marketing-Analyse für Sie aus. Somit ist es möglich, Blogartikel schreiben zu lassen, die exakt auf den gewünschten User zugeschnitten sind.

Icon Glühbirne Zahnrad

Um Zielgruppen zu bestimmen, reicht es nicht rein demographische Faktoren heranzuziehen. Alter und Geschlecht können zwar eine Rolle spielen, müssen aber nicht automatisch etwas über Interessen, Probleme, Wünsche und Begierden ausdrücken.

Genau diese Aspekte beschreiben die Zielgruppe aber am besten. Sie anzusprechen bedeutet Empathie für sie aufzubringen und sich in die Lebensrealitäten hineinzuversetzen.

Was bewegt potenzielle Kunden? Dabei hilft es, sich echte Menschen vorzustellen, die Sie vielleicht sogar selbst kennen könnten. 

 

Qualitativ hochwertige Blogartikel schreiben lassen

Profi-Content kennt keinen Kompromiss

Eine hohe Qualität ist bei jeder Art von Content wichtig. Das gilt für Produktbeschreibungen ebenso wie für Imagefilme oder Blogtexte. Wer Beiträge schreiben lassen möchte, muss daher genau darauf achten, dass die qualitativen Ansprüche erfüllt werden.

Bei billigen Textprovidern besteht in der Regel die Möglichkeit, die Qualitätsstufe selbst zu bestimmen. Je höher die Qualität der Texte, die der Kunde schreiben lassen möchte, sein soll, desto höher wird der Preis angesetzt. Man sollte dies jedoch eher umgekehrt betrachten.

Je geringer der Preis, desto schlechter die Qualität der Blogartikel, die Sie schreiben lassen. Denn auch der arme „Schreiberling“ wird für seine Arbeit in aller Regel nicht üppig vergütet, wenn der Preis beim Endkunden bereits Dumping-Niveau erreicht hat. Die Motivation, gute Blogbeiträge abzuliefern, ist dementsprechend niedrig und muss gegebenenfalls dem Schreiben "wie am Fließband“ weichen. Denn nur so wird am Ende ein Lohn stehen, der den Texter nicht am Existenzminimum zurücklässt.

Bei contify kaufen Sie keine Akkordarbeit, denn die Qualität steht an erster Stelle – egal ob es sich um Blogbeiträge, Produkttexte, Kategorietexte oder andere Contentformen handelt.

contify bietet gleichbleibend hohe Qualität ohne Kompromisse. Lassen Sie Ihre Blogartikel vom Profi schreiben!

Wer sich dafür entscheidet, Texte in einer mittleren Preisspanne schreiben zu lassen, wählt bestenfalls mittelmäßige Qualität. Und wer gibt sich gerne mit Mittelmaß zufrieden? Die Tatsache, dass Billiganbieter ihre Leistungsfähigkeit gerne mit Sternen bewerten, kann dabei nicht darüber hinwegtäuschen, dass einer von fünf möglichen Sternen noch immer die schlechteste Qualität bedeutet, die Sie für Geld kaufen können.

Möchte man Content schreiben lassen, der für ein besseres Ranking, mehr Traffic und ultimativ auch für eine erhöhte Conversion Rate sorgt, kann mittelmäßiger oder gar schlechter Content keine Alternative sein. Der Content einer Website muss wie die eigenen Produkte höchsten Ansprüchen genügen, denn sonst würde niemand sie kaufen.

SEO-Optimierung

Auch beim Kaufen von Blogbeiträgen notwendig?

Suchmaschinenoptimierte Blogartikel schreiben zu lassen, mutet zunächst befremdlich an. Dem SEO-Gewerbe hängt der Ruf an, sehr technisch und abgeschottet vom eigentlichen Thema zu agieren. Tatsächlich stellt diese technische Herangehensweise eine sinnvolle Basis dar. Eine Keyword-Recherche bspw. hilft bereits dabei, interessante Themen zu finden. Denn wenn ein Begriff oder eine Phrase häufig gesucht wird, besteht ein gewisses Interesse am Thema.

Screenshot Keywordresearch Bloggen

Screenshot: Keywordresearch Bloggen

Die weitere Optimierung der Blogartikel – beispielsweise auf einer WDF*IDF-Analyse basierend – schneidet die Texte gezielt auf die Interessen des Lesers zu. Dies hilft also dabei, auch inhaltlich eine hohe Qualität sicherzustellen. SEO-Blogartikel sind somit keinesfalls kühle, distanzierte Texte, die nur eine Reihe von Keywords abspulen. Vielmehr bieten sie einen inhaltlichen Mehrwert, der im Vorfeld durch Recherche und Analyse gezielt herausgearbeitet wurde und letzten Endes den Leser auch zum Kaufen anregt.

Da Google und Co. in den letzten Jahren wahre Quantensprünge in der Bewertung von Content vollzogen haben, wird von der Suchmaschine mittlerweile auch erkannt, ob ein Text inhaltlich wertvoll ist oder nicht. Das bedeutet, eine Optimierung für Suchmaschinen ist gleichzeitig eine Optimierung für den User. Denn auch dieser erkennt, ob Blogartikel lediglich leere Worthülsen enthalten – oder mit hilfreichen Informationen, Tipps und Hinweisen für einen echten Mehrwert sorgen.

Wir erstellen Beiträge, die User und Algorithmus gleichermaßen begeistern.

Wer Blogartikel schreiben lassen möchte, sollte daher von den Vorteilen einer Suchmaschinenoptimierung Gebrauch machen. Unser SEO- und Content-Team steht Ihnen hier mit dem entsprechenden Know-how zur Seite und erstellt den benötigten Research sowie die dazugehörigen Analysen, um aus den gewünschten Themen die bestmöglichen Blogbeiträge zu erstellen.

Um hochwertige Blogbeiträge schreiben zu lassen, sollten Sie sich nicht bei Billiganbietern bedienen. Schlechte Bewertungen, Kommentare und fehlender Traffic können schnell das entgegengesetzte Ergebnis dessen bewirken, was eigentlich erreicht werden soll. Eine hohe Qualität sowie Authentizität, die unter anderem durch ausgiebige Recherche und einen engen Kundenkontakt zustande kommt, sind wichtige Faktoren, die bei der Wahl einer Textagentur beachtet werden müssen.

contify stellt Ihnen durch Ihren persönlichen Projektmanager einen Ansprechpartner zur Verfügung, der gewährleistet, dass Ihre Wünsche vollauf erfüllt werden.

Gemeinsam wird der inhaltliche und formelle Fahrplan entworfen, in übersichtliche und transparente Vorgänge eingebettet und durch Feedback-Schleifen genau der gewünschte Stil getroffen. Blogartikel sollte man stets bei einer professionellen Textagentur schreiben lassen.

contify – die Geheimwaffe der Gewinner

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Ob ungefähre Vorstellung oder genau ausformulierter Auftrag – wir sind die richtige Adresse für Ihr Anliegen. Kontaktieren Sie unsere Textagentur, lernen Sie unsere Redaktion kennen und pflanzen Sie die Samen für wachsende Online-Erfolge!


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