Breitenmarkt bis
Hidden Champions

Wir übernehmen die Verantwortung für Ihre Inhalte. Ob Finanzen, Bauelemente oder Tierbedarf – wir zeigen seit Jahren, wie Inhalte erfolgreich gestaltet werden. Von uns können Sie Empathie für Ihre Prozesse und Durchdringung Ihrer Produktwelt erwarten. Das Ergebnis ist Content, der Expertise, Glaubwürdigkeit und Erfahrung vermittelt.

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Saubere Einarbeitung

Der akademische Hintergrund unseres Teams, erlaubt eine tiefgreifende und zügige Einarbeitung in komplexe Themenwelten. Wir machen uns mit Ihren Produkten und Ihrer Firmen-DNA vertraut. Durch unser diversifiziertes Kunden-Portfolio können wir meist auf bestehende Branchen-Insights und weitreichende Erfahrungswerte zurückgreifen.

Icon Organigramm Menschen

Zielgruppengerechte Adaption

Zwischen den Sichtweisen von Produktmanagement und potenziellen Kunden bestehen erfahrungsgemäß tiefe Gräben. Objektive Produktvorteile und performante Verkaufsargumente unterscheiden sich mindestens auf der Sprachebene. Zur Conversion-Optimierung transformieren wir nüchterne Daten in emphatische Überzeugungskraft.

Icon Web Suche

Maschinelle Performance

Wir optimieren Ihre digitale Sichtbarkeit. Ohne die entsprechende Reichweite kann selbst das beste Argument nicht überzeugen. Wir erschaffen deshalb Kommunikation die nicht nur Ihre Kunden, sondern auch die Suchmaschine abholt. Unser regelmäßig SEO-geschultes Team bringt bis zur Texter-Ebene ein tiefgreifendes technisches Verständnis mit.

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So denken wir uns in Ihre Branche

Expertise aufbauen und bestehende Logiken adaptieren

Wir arbeiten ausschließlich mit Inhouse-Kräften. Daher wissen wir genau, wo fachliche Stärken bestehen. Auf dieser Basis stellen wir Ihnen ein Team zusammen, dessen Erfahrungswerte mit Ihrer Branche übereinstimmen. Durch die Einarbeitung in Ihr persönliches Produktportfolio übertragen wir branchenspezifische Logiken und Kommunikationsstrukturen passgenau und zielführend.
 

Als Schnittstelle erhalten Sie Ihren persönlichen Projektmanager inkl. fester Vertretung als Ansprechpartner. Dieser koordiniert und überwacht folgende Prozesse:

  • Onboarding inkl. Budgetierung, Strategie, Prozessentwurf und Timeline
  • Einarbeitung in Fachhintergründe, Produktportfolio, Marktumfeld und Firmenprofil
  • Vernetzung unserer Gewerke mit Ihren Fachabteilungen und ggf. dritten Dienstleistern
  • Prozess-Controlling und stetiger Feinschliff von Qualität und Effizienz
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Im Agenturumfeld geben sich häufig zahlreiche Freelancer die Klinke in die Hand. Uns ist hingegen an langfristigen Kooperationen gelegen, für die wir feste inhouse-Teams aufbauen. Der initiale Aufwand des Onboardings amortisiert sich so zügig. Intern aufgebautes Wissen wird skaliert und etablierte Prozesse können sauber laufen.

Performanter Content als Schnittstellendisziplin: Wir begleiten den Prozess ab der strategischen Konzeption – oder fügen uns nahtlos in bestehende Projekte und Strukturen ein. Unit-übergreifendes Arbeiten gehört für uns zur Tagesordnung.

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Spezialisten vs. Allrounder

Breitenmarkt und Nischen richtig ansprechen

Von Elektromotoren über Finanzprodukte bis hin zu Tierbedarf und Nahrungsergänzung können wir uns in nahezu alle Themenbereiche einarbeiten. Unsere Prozesse werden von vornherein so aufgebaut, dass wir uns in Ihrer Position hineinversetzen. So laufen Ihre und unsere Expertise zusammen.

Wir können Ihnen sehr viel Arbeit abnehmen, Ihr Produkt kennen Sie selbst aber am besten.
Das bedeutet, wir kondensieren den kleinsten gemeinsamen Nenner zwischen Ihrem produkt- und branchenspezifischen Expertentum und unserem Know-how, um dieses für potentielle Kunden und die Suchmaschine optimiert aufzubereiten. Je nach Zielgruppe kann das spitzer oder breitenwirksamer gestaltet werden.
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Um performante Texte für eine Branche entstehen zu lassen, arbeiten wir uns regelmäßig tief in unterschiedlichste Fachthemen ein. Zielgruppen, Marktumfeld und Produkte müssen branchenspezifisch miteinander in Einklang gebracht werden. Wir vereinen dabei akademischen Anspruch mit Fingerspitzengefühl. Wir vermitteln Inhalte fachgerecht und bringen sie in eine Form, die auf Sprache, Mindset und die dringlichsten Bedürfnisse Ihrer Wunschkunden zugeschnitten ist.

Neue Branchen erschließen

Neue Branchen erschließen

Wenn Sie Märkte neu erschließen oder mit Branchenneuheiten Punkte möchten, fehlt es meist an Erfahrungswerten. Dann ist es umso wichtiger, dass Ihr Online-Marketing auf ein Grundgerüst von Best-Practice-Strategien zugreifen kann. Diese werden durch empirische Methoden feingeschliffen.

So können wir durch A/B-Testing verschiedene Strategien gegeneinander laufen lassen. Das kann das Hervorheben von unterschiedlichen Kernvorteilen sein oder die Abwägung zwischen eher nüchterner und emotionalisierter Kommunikation.

Kundenfeedback? Bitteschön!

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Bestehende Branchenexpertise

Erfahrung aus langjährigen Kundenprojekten

Wir arbeiten uns regelmäßig in neue Branchen ein. In Abstimmung mit Produktmanagement, Legal- oder Fachabteilung bauen wir dabei intern Wissen auf und erstellen hochwertige Fach-Inhalte.

Die folgenden neun Branchen sind ein kleiner Auszug von langjärigen Projekten. 

Zahnmedizin & Medizintechnik

Zahnkliniken und niedergelassene Zahnärzte nehmen unsere Dienste vor allem in Anspruch, um mehr Sichtbarkeit für lukrative Privatleistungen zu erzeugen. Beispiele sind besonders die ästhetische Zahnmedizin und speziell die Implantologie.

Finanzen & Banking

Wir haben breite Erfahrung im Bereich Finanzprodukte von Banking bis hin zu verwandten Themen wie Vermögensberatung und Versicherungen. Für den sensiblen Bereich „Your Money Your Life“ (YMYL) braucht es besonderes Fingerspitzengefühl.

Recht

Wir verfügen über besondere Erfahrung in der Rechtsbranche. Von Rechtsschutz bis Verbraucherrechte haben wir Experten, die komplexe rechtliche Zusammenhänge für Laien anschaulich aufbereiten können. Wir haben umfassende Erfahrungen in der Rechtsbranche, können jedoch keine rechtsverbindlichen Texte verfassen.

Industrie & Logistik

Von Elektromotoren bis Industriemaschinen und Micro-Fullfilment-Konzepten auf Robotik-Basis: Unsere Texter sind zwar keine Ingenieure, können sich aber auch in anspruchsvolle technische Kontexte angemessen einarbeiten.

Lifestyle & Mode

Fachlich eher simpel, dafür im Storytelling umso anspruchsvoller. Lifestyle zu verkaufen, erfordert ein besonders empathisches Gespür für die Zielgruppe. Wir performen für den Massenmarkt, finden uns aber auch in Nischen zahlreicher Hidden Champions.

Tierbedarf

Egal ob Spielzeug, Futter, Nahrungsergänzung oder alltäglicher Bedarf: Der Markt für den besten Freund des Menschen und andere tierische Begleiter ist massiv umkämpft. Unsere Branchenkunden gehören auch durch unser Zutun zu den Top-Performern.

Immobilien & Baustoffe

Wir blicken auf zahlreiche Projekte aus der Immobilienbranche zurück. Das beginnt bei Architektur, Planung und Baustoffen von B2B bis Heimwerker und reicht bis hin zum Makler, Verwalter und sogar bis zum Immobilienkredit.

IT-Software & Technik

Als Online-Marketing Agentur liegt der Bereich Software schon durch das Tagesgeschäft nahe. Aber auch im Bereich Hardware, Telekommunikation und Netzbetrieb verfügen wir über breite Branchen-Insights, die wir mit einbringen können.

Outdoor & Sportartikel

Equipment, das Erlebnisse ermöglicht, muss im Spannungsfeld aus naturalistischem Story Telling und handfesten Hardfacts vermarktet werden. Wir sind mit dem schmalen Grad bestens vertraut: Vom Bike, über Wanderschuhe bis hin zu Zelt und Caravan.

Ihre Branche ist nicht dabei? Keine Sorge hierbei handelt es sich nur um eine kleine Auswahl unserer Spezialgebiete. Vom Online-RPG bis zum Exoskelett hatten wir schon alles Mögliche in unserem Portfolio. Wir arbeiten uns in jegliche Branchen und Zielgruppen ein.

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