Das contify-Blog: Alles rund um Online-Marketing, E-Commerce und Content

NEUIGKEITEN, TRENDS UND ALT BEWÄHRTES

Contify - einfach besser texten
Drei verschiedene Biere in unterschiedlichen Gläsern nebeneinander angerichtet. Die „Qual der Wahl“ kommt nicht von ungefähr.

Das Paradox of Choice oder: Die wirkmächtige Angst vor Fehlentscheidungen

12.02.2020 | Alexander Zwurtschek

Das Paradox of Choice beschreibt die Angst vor Fehlentscheidungen durch zu große Auswahl. In der Folge kauft der User lieber gar nicht, als falsch. Mit dem Phänomen lässt sich arbeiten, die Lösungsmöglichkeiten sind aber trotzdem eingeschränkt. Voraussichtliche Lesedauer: 7 Minuten.

mehr

contify Titelbild mit Maskotchen contify SEO Rückblick Januar 2020

contify SEO Rückblick - Januar 2020

06.02.2020 | Romain Hill

Im contify SEO Rückblick für den Monat Januar 2020 beleuchten wir SEO-News & Themen, auf die wir im vergangenen Monat gestoßen sind. Auf dem contify Online-Marketing-Blog findet Ihr regelmäßig interessante Themen aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung, technische Insights & vieles mehr. Voraussichtliche Lesezeit: 11 Minuten.

mehr

Corporate Design der contify GmbH. Mann mit Lupe. Das Bild ist hier nur zufällig gelandet, denk nicht weiter darüber nach…

Der Mere Exposure Effekt – Fingerspitzengefühl statt Vorschlaghammer

30.01.2020 | Alexander Zwurtschek

Der Mere-Exposure Effekt ist ein wirkmächtiges, psychologisches Konzept, das in Marketing und Werbung häufig genutzt wird. Dabei gibt es aber einiges zu beachten, denn es handelt sich hierbei um komplexe Mechanismen, die vor allem unterbewusst wirken. Zu oberflächliche Schlüsse können der eigenen Marke durchaus auch schnell schaden. Hier geben wir dir einen Überblick, zusammen mit einigen Anwendungsmöglichkeiten. Voraussichtliche Lesedauer: 8 min.

mehr

Mehrere Gläubige erheben die Hände zum gemeinsamen Gebet. Glaube ist ein starker Markenbotschafter.

Der Third Moment of Truth – Zwischen Fans und Gläubigen

22.01.2020 | Alexander Zwurtschek

Der vermeintlich letzte Punkt der Customer-Journey führt im Idealfall wieder zum Ersten und stößt einen Kreislauf an. Gerade Social Media befeuert als Marketing-Multiplikator die Bewerbung von Produkten durch Dritte. Um jemanden zum Fan und Markenbotschafter zu machen, müssen aber einige Kriterien erfüllt werden. Was das sogar mit Religion zu tun hat, erfährst du hier. Voraussichtliche Lesedauer: 9 min.

mehr

Ein Segelschiff in einem Sturm in Seenot. Die MS SEO in Seenot?

Zero-Click Suchanfragen – Der Untergang der MS SEO?

15.01.2020 | Alexander Zwurtschek

Mit vielen verschiedenen Werkzeugen dominiert Google den Traffic, ohne dass der User auf externe Seiten zugreifen müsste. Die Zero-Click-Suchanfragen haben ein gewisses Gefahrenpotenzial für die Branche. Trotzdem kein Grund schwarz zu sehen. Hier erfährst du Hintergründe und Perspektiven zusammen mit unserer ganz persönlichen Einschätzung der Entwicklung der Suchmaschine. Voraussichtliche Lesedauer: 7 Minuten

mehr

Gemälde: Die Freiheit führt das Volk Der User hat sich schon lange emanzipiert. Zeit ihm zu geben, was er verlangt.

Micro Moments – Gib dem User, was der User will

08.01.2020 | Alexander Zwurtschek

Google klassifiziert das Verhalten seiner Nutzer in vier strukturelle Hauptmotive. Die sogenannten Micro-Moments können dabei helfen, den User ganz intuitiv abzuholen. Worum es genau geht und was dahinter steckt erfährst du hier.

mehr

contfiy Maskottchen in weihnachtlicher Umrahmung contify SEO-Jahresrückblick 2019 Titelbild

contify SEO Jahresrückblick 2019

23.12.2019 | Romain Hill

Der contify SEO Jahresrückblick für das Jahr 2019 fasst nochmal einige wichtige Neuerungen und Themen auf, die in der SEO-Welt diskutiert und für Aufsehen gesorgt haben. Auf unserem contify SEO-Blog findet Ihr regelmäßig interessante Themen aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung, technische Insights & nützliche Tipps. Voraussichtliche Lesezeit: 9 Minuten.

mehr

Ein Kalender mit markiertem Datum und Deadline-Schriftzug Setze für alle Beiträge Deadlines und halte diese auch ein.

Online Redaktionsplanung – so geht’s ganz easy!

20.12.2019 | Katharina Uziel

Guter, regelmäßiger Content will vorbereitet sein. Ob für Blog, Newsletter oder Social Media. Mit einem Redaktionsplan sorgst Du vor und hast immer aktuelle Themen parat. Voraussichtliche Lesedauer: 5 min.

mehr

Eine Lupe vor dem Schriftzug „Truth“. Er besteht näher betrachtet aus vielen „Lies“. Eigentlich geht es bei dem Konzept gar nicht um Wahrheit – oder vielleicht doch?

Der Zero Moment of Truth – Ist Wahrheit eine taugliche Marketing-Strategie?

18.12.2019 | Alexander Zwurtschek

Der Zero Moment of Truth ist eigentlich eine Metapher. Wie viel Wahrheit aber vielleicht sogar im wörtlichen Sinn hinter dem Konzept steckt, erfährst du hier – ein Gedankenexperiment. Vorraussichtliche Lesezeit: 9 Minuten

mehr

Ein lächelnder Clown mit einer lächelnden Passantin. Aus Ihren Augen strahlt trotz des Lächelns Traurigkeit. Traurigkeit wird oftmals mit einem gezwungenen Lächeln überspielt.

Bringt Dich Content auch so oft zum Weinen?

12.12.2019 | Alexander Zwurtschek

Der 08/15-Massen-Content führt oft zu Verdrossenheit, Resignation und Lethargie. Das muss nicht sein. Deshalb gibt's hier eine kurze verbale Erheiterung – und für die Kinder tut man dabei auch gleich noch was Gutes. Zwurtschos Zwischenruf hilft Dir vielleicht, die alltägliche Tristesse zu ertragen.

mehr

© 2020 Contify - die Textagentur