Das contify-Blog: Alles rund um Online-Marketing, E-Commerce und Content

NEUIGKEITEN, TRENDS UND ALT BEWÄHRTES

Contify - einfach besser texten
Zwei entgegengesetzte Wegweiser mit den Aufschriften „Himmel“ und „Hölle“. Mit der Digitalisierung bricht ein neues Zeitalter an – EAT könnte einen gewaltigen Einfluss darauf haben – im Positiven, wie im Negativen.

Quo Vadis EAT? – Perspektiven auf den Megatrend Digitalisierung (Teil 3 von 3)

26.03.2020 | Alexander Zwurtschek

Teil 3 unserer EAT-Reihe ist etwas philosophischer. Googles Paradigmenwechsel wird unseren Umgang mit digitaler Kommunikation grundlegend beeinflussen und offenbart gewaltiges Potenzial, aber auch Gefahren, die sich weit über die SEO-Branche bemerkbar machen werden. Grund genug, das Thema auch einmal aus einer größeren Perspektive zu betrachten. Voraussichtliche Lesedauer: 11 min.

mehr

Kamillentee in einer goldverzierten Porzellan-Tasse mit Kamillenblüten. Kamillentee tut immer gut. Ranking-Abstürze benötigen aber deutlich wirksamere Medizin.

Quo vadis EAT? – Handlungsempfehlungen am Beispiel netdoktor.de (Teil 2 von 3)

19.03.2020 | Alexander Zwurtschek

Die starken Schwankungen im Bereich YMYL haben viele Unternehmen nach den letzten Core-Updates wachgerüttelt. Deshalb geben wir in Teil 2 unserer Reihe zum Thema EAT konkrete Handlungsempfehlungen und wagen einen detaillierten Blick auf einen der großen Gewinner der letzten Zeit: netdoktor.de. Was du aus dem Beispiel lernen kannst, erfährst du hier. Voraussichtliche Lesedauer: 11 min.

mehr

Stilisierter Donald Trump This Content ist SOOO yesterday!!! 100 % won´t work – I guarantee it. You are FIRED!!!!!

Quo vadis EAT? – Die Basics (Teil 1 von 3)

12.03.2020 | Alexander Zwurtschek

Im Start unserer dreiteiligen Reihe erklären wir, wie genau Entitäten interpretiert werden können, wie deren Verhältnis untereinander funktioniert und welche Bedeutung EAT für SEO der Zukunft hat. In Teil 2 und 3 werden wir uns dann mit der konkreten Anwendung für Unternehmen beschäftigen, sowie mit makroökonomischen und gesellschaftlichen Auswirkungen des Paradigmenwechsels bei Google. Voraussichtliche Lesedauer: 9 min.

mehr

contify Maskottchen mit Lupe: SEO Rückblick contify SEO Blog Rückblick für Februar 2020 contify SEO Blog Rückblick für Februar 2020

contify SEO Rückblick - Februar 2020

06.03.2020 | Romain Hill

Der contify SEO Rückblick für den Monat Februar 2020 beleuchtet wieder News, auf die unsere SEO Agentur in den letzten Wochen gestossen ist. Auf unserem contify SEO Blog findet Ihr regelmässig interessante Themen aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung, technische Insights & vieles mehr. Voraussichtliche Lesedauer: 5 Minuten.

mehr

Eine Kugel mit vielen Profilbildern von verschiedenen Personen User im Mittelpunkt der Content-Optimierung

User Intent und wie du deinen Content danach optimieren kannst

26.02.2020 | Robin Vater

Der User Intent ist ein wichtiger Faktor der Suchmaschinenoptimierung und rückt aus der Sicht von Google immer stärker in den Fokus. Wie du deinen Content danach ausrichten und aufbauen kannst, erfährst du in unserem Blogbeitrag. Voraussichtliche Lesedauer: 8 min.

mehr

Eine Frau, von vorne gesehen, hält einen Stift in der Hand. Gesicht und Hand sind mit Computerchipoberflächen bedeckt. KIs sind die Zukunft – auch, wenn es um das Schreiben geht?

Künstliche Intelligenz & das liebe Texten, oder: In ein paar Jahren bin ich arbeitslos?

20.02.2020 | Florian Steinbauer

Künstliche Intelligenzen bereichern unseren Alltag und machen verschiedenste Dinge erst möglich. Allerdings sind sie auch potenzielle Konkurrenz für Arbeitnehmer in einigen Berufen – wie zum Beispiel dem des Online-Redakteurs? Voraussichtliche Lesedauer: 8 min.

mehr

Drei verschiedene Biere in unterschiedlichen Gläsern nebeneinander angerichtet. Die „Qual der Wahl“ kommt nicht von ungefähr.

Das Paradox of Choice oder: Die wirkmächtige Angst vor Fehlentscheidungen

12.02.2020 | Alexander Zwurtschek

Das Paradox of Choice beschreibt die Angst vor Fehlentscheidungen durch zu große Auswahl. In der Folge kauft der User lieber gar nicht, als falsch. Mit dem Phänomen lässt sich arbeiten, die Lösungsmöglichkeiten sind aber trotzdem eingeschränkt. Voraussichtliche Lesedauer: 7 Minuten.

mehr

contify Titelbild mit Maskotchen contify SEO Rückblick Januar 2020

contify SEO Rückblick - Januar 2020

06.02.2020 | Romain Hill

Im contify SEO Rückblick für den Monat Januar 2020 beleuchten wir SEO-News & Themen, auf die wir im vergangenen Monat gestoßen sind. Auf dem contify Online-Marketing-Blog findet Ihr regelmäßig interessante Themen aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung, technische Insights & vieles mehr. Voraussichtliche Lesezeit: 11 Minuten.

mehr

Corporate Design der contify GmbH. Mann mit Lupe. Das Bild ist hier nur zufällig gelandet, denk nicht weiter darüber nach…

Der Mere Exposure Effekt – Fingerspitzengefühl statt Vorschlaghammer

30.01.2020 | Alexander Zwurtschek

Der Mere-Exposure Effekt ist ein wirkmächtiges, psychologisches Konzept, das in Marketing und Werbung häufig genutzt wird. Dabei gibt es aber einiges zu beachten, denn es handelt sich hierbei um komplexe Mechanismen, die vor allem unterbewusst wirken. Zu oberflächliche Schlüsse können der eigenen Marke durchaus auch schnell schaden. Hier geben wir dir einen Überblick, zusammen mit einigen Anwendungsmöglichkeiten. Voraussichtliche Lesedauer: 8 min.

mehr

Mehrere Gläubige erheben die Hände zum gemeinsamen Gebet. Glaube ist ein starker Markenbotschafter.

Der Third Moment of Truth – Zwischen Fans und Gläubigen

22.01.2020 | Alexander Zwurtschek

Der vermeintlich letzte Punkt der Customer-Journey führt im Idealfall wieder zum Ersten und stößt einen Kreislauf an. Gerade Social Media befeuert als Marketing-Multiplikator die Bewerbung von Produkten durch Dritte. Um jemanden zum Fan und Markenbotschafter zu machen, müssen aber einige Kriterien erfüllt werden. Was das sogar mit Religion zu tun hat, erfährst du hier. Voraussichtliche Lesedauer: 9 min.

mehr

© 2020 Contify - die Textagentur