Das contify-Blog: Alles rund um Online-Marketing, E-Commerce und Content

NEUIGKEITEN, TRENDS UND ALT BEWÄHRTES

contify - einfach besser texten

Corona ist, was Du draus machst.

17.06.2020 | Alexander Zwurtschek

Corona macht leider viele Menschen traurig, manchmal wütend oder mindestens verärgert und häufig irgendwie resigniert. Mittlerweile ist aber ja wieder ein Mindestmaß an Normalität eingekehrt. Zumindest kann man endlich wieder so richtig in der Rush-Hour stecken – sehr beruhigend. Weil Staus einfach gute Laune machen, wollen wir auf den Zug aufspringen und die Gedanken mal auf was anderes lenken, als den monatelangen Verdruss. Zwurtschos Zwischenruf bewegt sich heute zwischen Home-Story und Motivationsrede. Es kann nur bergauf gehen. Voraussichtliche Lesedauer: 5 min.

mehr

Quo Vadis EAT? – Perspektiven auf den Megatrend Digitalisierung (Teil 3 von 3)

26.03.2020 | Alexander Zwurtschek

Teil 3 unserer EAT-Reihe ist etwas philosophischer. Googles Paradigmenwechsel wird unseren Umgang mit digitaler Kommunikation grundlegend beeinflussen und offenbart gewaltiges Potenzial, aber auch Gefahren, die sich weit über die SEO-Branche bemerkbar machen werden. Grund genug, das Thema auch einmal aus einer größeren Perspektive zu betrachten. Voraussichtliche Lesedauer: 11 min.

mehr

Quo vadis EAT? – Handlungsempfehlungen am Beispiel netdoktor.de (Teil 2 von 3)

19.03.2020 | Alexander Zwurtschek

Die starken Schwankungen im Bereich YMYL haben viele Unternehmen nach den letzten Core-Updates wachgerüttelt. Deshalb geben wir in Teil 2 unserer Reihe zum Thema EAT konkrete Handlungsempfehlungen und wagen einen detaillierten Blick auf einen der großen Gewinner der letzten Zeit: netdoktor.de. Was du aus dem Beispiel lernen kannst, erfährst du hier. Voraussichtliche Lesedauer: 11 min.

mehr

Quo vadis EAT? – Die Basics (Teil 1 von 3)

12.03.2020 | Alexander Zwurtschek

Im Start unserer dreiteiligen Reihe erklären wir, wie genau Entitäten interpretiert werden können, wie deren Verhältnis untereinander funktioniert und welche Bedeutung EAT für SEO der Zukunft hat. In Teil 2 und 3 werden wir uns dann mit der konkreten Anwendung für Unternehmen beschäftigen, sowie mit makroökonomischen und gesellschaftlichen Auswirkungen des Paradigmenwechsels bei Google. Voraussichtliche Lesedauer: 9 min.

mehr

contify SEO Rückblick – Februar 2020

06.03.2020 | Romain Hill

Der contify SEO Rückblick für den Monat Februar 2020 beleuchtet wieder News, auf die unsere SEO Agentur in den letzten Wochen gestossen ist. Auf unserem contify SEO Blog findet Ihr regelmässig interessante Themen aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung, technische Insights & vieles mehr. Voraussichtliche Lesedauer: 5 Minuten.

mehr

User Intent und wie du deinen Content danach optimieren kannst

26.02.2020 | Robin Vater

Der User Intent ist ein wichtiger Faktor der Suchmaschinenoptimierung und rückt aus der Sicht von Google immer stärker in den Fokus. Wie du deinen Content danach ausrichten und aufbauen kannst, erfährst du in unserem Blogbeitrag. Voraussichtliche Lesedauer: 8 min.

mehr

Künstliche Intelligenz & das liebe Texten, oder: In ein paar Jahren bin ich arbeitslos?

20.02.2020 | Florian Steinbauer

Künstliche Intelligenzen bereichern unseren Alltag und machen verschiedenste Dinge erst möglich. Allerdings sind sie auch potenzielle Konkurrenz für Arbeitnehmer in einigen Berufen – wie zum Beispiel dem des Online-Redakteurs? Voraussichtliche Lesedauer: 8 min.

mehr

Das Paradox of Choice oder: Die wirkmächtige Angst vor Fehlentscheidungen

12.02.2020 | Alexander Zwurtschek

Das Paradox of Choice beschreibt die Angst vor Fehlentscheidungen durch zu große Auswahl. In der Folge kauft der User lieber gar nicht, als falsch. Mit dem Phänomen lässt sich arbeiten, die Lösungsmöglichkeiten sind aber trotzdem eingeschränkt.

mehr

contify SEO Rückblick – Januar 2020

06.02.2020 | Romain Hill

Im contify SEO Rückblick für den Monat Januar 2020 beleuchten wir SEO-News & Themen, auf die wir im vergangenen Monat gestoßen sind. Auf dem contify Online-Marketing-Blog findet Ihr regelmäßig interessante Themen aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung, technische Insights & vieles mehr. Voraussichtliche Lesezeit: 11 Minuten.

mehr

Der Mere Exposure Effekt – Fingerspitzengefühl statt Vorschlaghammer

30.01.2020 | Alexander Zwurtschek

Der Mere-Exposure Effekt ist ein wirkmächtiges, psychologisches Konzept, das in Marketing und Werbung häufig genutzt wird. Dabei gibt es aber einiges zu beachten, denn es handelt sich hierbei um komplexe Mechanismen, die vor allem unterbewusst wirken. Zu oberflächliche Schlüsse können der eigenen Marke durchaus auch schnell schaden. Hier geben wir dir einen Überblick, zusammen mit einigen Anwendungsmöglichkeiten. Voraussichtliche Lesedauer: 8 min.

mehr

© 2020 contify - die Textagentur