Skip to main content

Das Contify-Blog: Alles rund um Online-Marketing, e-Commerce und Content

Neuigkeiten, Trends und alt Bewährtes

 

Contify - einfach besser texten

In 5 Schritten zu polarisierendem Content mit hohen Klickzahlen

21.06.2017 | Michael Christl

Polarisierender Content garantiert hohe Klickraten. Den schmalen Grat zwischen diskussionswürdigen und indiskutablen Inhalten, die Dich Leser kosten können, zu wandeln ist aber eine Kunst. Mit diesen 5 Tipps erstellst Du polarisierenden Content.

mehr

So bekommst Du mehr Leser für Deinen Content

14.06.2017 | Matthias Frank

Harte Arbeit will belohnt werden. Doch was, wenn niemand Deine Beiträge liest? Mit diesen Tipps kannst Du die Qualität Deines Contents verbessern, steigerst die Verweildauer und gewinnst im Idealfall noch neue Besucher dazu.

mehr

Macht Liebe! – Michael Atug auf dem e-Commerce Day 2017

07.06.2017 | Max Schmitt

Der e-Commerce Rockstar, Networker und Geschäftsführer Michael Atug richtet einen Appell zu gegenseitigem Respekt und mehr Liebe an die versammelte Zuhörerschaft beim e-Commerce Day 2017. Für Euch haben wir den Vortrag hier als Video aufbereitet.

mehr

4 wichtige Schritte vor der Keyword-Suche

08.06.2017 | Max Schmitt

Die Keyword-Suche ist ein wichtiges Thema, für jeden, der sich mit SEO beschäftigt. Hier sind genaue Abwägungen zwischen Suchvolumen, Wettbewerb und einigen anderen Punkten notwendig. Bevor Du jedoch wild alle möglichen Keyword-Kombinationen in Deine Tools eingibst, solltest Du die nötige Vorarbeit leisten. Wir zeigen Dir, wie es geht.

mehr

Wie du Inspiration für deinen Instagram-Account findest

31.05.2017 | Johannes Brandt

Inhalte kommen nicht von selbst. Das gilt für Text ebenso wie für Bilder. Du hast einen Instagram-Account, aber Dir gehen langsam die Ideen aus? Mit diesen einfachen Schritten gibst Du Deiner Inspiration einen Schub und begeisterst Deine Follower mit neuem Content.

mehr

Wie und warum Du jetzt mit Audio-Content durchstarten solltest

17.05.2017 | Felix Maier

Zu Content gehört neben Text und Bild auch Audio. Wie Du diesen etwas stiefmütterlichen Kanal bespielen kannst und warum Audio-Content gerade im Kommen ist, zeigen wir Dir in diesem Beitrag.

mehr

OMT meets SEO – Die volle Dröhnung SEO (Teil 1)

11.05.2017 | Johannes Brandt

Der Start unserer dreiteiligen Serie zum Webinar OMT meets SEO. Hochkarätige Speaker teilen ihr Wissen mit interessierten Zuhörern. Wir haben das wichtigste hier zusammengefasst.

mehr

So findet und vermeidet Ihr Duplicate Content

10.05.2017 | Michael Christl

Wer sich mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, stößt unweigerlich auch auf das Thema "Duplicate Content". Wer seine Inhalte nur kopiert, wird von Google und Co. gnadenlos abgestraft. Wir erklären Euch, wieso das überhaupt so ist, und was Ihr dagegen tun könnt.

mehr

Wie Du Content für eine kurze Aufmerksamkeitsspanne erstellst

03.05.2017 | Max Schmitt

Facebook, WhatsApp, Livestream und Blog – digitales Multitasking gehört heute zu unserem Alltag. Wir konsumieren online Inhalte nach dem Motto: Eine Minute auf der einen Webseite ist eine nicht wahrgenommene Minute auf einer anderen Webseite. Kein Wunder, dass unsere Aufmerksamkeitsspanne gesunken ist. Hier erfährst Du, wie Du Inhalte für den heutigen Leser kreierst.

mehr

Vertrauen ist die Basis für den Online-Erfolg

26.04.2017

Das Misstrauen gegenüber Fremden gehört zum Leben des Menschen dazu. Das gilt gerade auch online. Wer über seinen Shop oder seine Website etwas verkaufen will, muss erst das Vertrauen der Besucher gewinnen. Dabei können einige einfach umsetzbare Maßnahmen helfen.

mehr

10 Fehler, die Du bei Deiner Content-Marketing-Strategie vermeiden solltest

19.04.2017 | Michael Christl

Content Marketing gehört zu den effektivsten Strategien, um Produkte, Dienstleistungen und Dich selbst zu promoten. Eine wirklich gute Strategie auf die Beine zu stellen, ist jedoch alles andere als ein Kinderspiel. Wir zeigen Dir, welche Fehler Du bei einer Content-Marketing-Strategie vermeiden solltest.

mehr

Local SEO – in der mobilen Suche ganz vorn sein

12.04.2017 | Michael Christl

Der Anteil mobiler Geräten am Traffic und bei den Umsätzen in Shops steigt nach wie vor an. Mit dem Smartphone unterwegs schnell nach Produkten, Geschäften oder Events zu suchen, gehört heute zum Alltag. Wer hier gefunden werden will, muss sein Angebot dafür optimieren.

mehr

OMLIVE – Party im Titel, Online Marketing im Herzen

07.04.2017 | Johannes Brandt

Am 23.06.2017 ist Berlin angesagt! Und zwar für jeden Online Marketing Interessierten, der auf sehr gute Speaker und tanzendes Networken steht.

mehr

Von wegen „postfaktisch“: Journalistische Darstellungsformen

29.03.2017 | Anna Sophia Hofmeister

Fakten werden das, was Menschen daraus machen. Texter beeinflussen die Meinungsbildung von Rezipienten. Das fängt schon bei der Wortwahl an. Umso wichtiger ist es, dass Verantwortliche in der Branche die bewährten Darstellungsformen von Inhalten kennen und achtsam damit umgehen. Ein Update.

mehr

Fünf Fragen an Felix Maier

28.03.2017 | Felix Maier

Mit fünf Fragen und dementsprechende Antworten stellt sich unser Werkstudent Felix vor. Felix studiert Technikjournalismus / PR in Nürnberg. Was das ist? Das erklärt er in seinem Beitrag ebenfalls.

mehr

5 Fehler, die Ihr bei Google Adwords vermeiden könnt

22.03.2017 | Johannes Brandt

Mit ein paar Mausklicks sind Anzeigen bei Google Adwords geschaltet. Wenn Besucherzahlen oder Verkäufe nicht steigen, ist guter Rat jedoch teuer. Schuld daran sind oft vermeidbare Fehler. Hier sind fünf der häufigsten.

mehr

In 10 Schritten zum viralen Video-Content

15.03.2017 | Matthias Meyer

Video ist für viele Experten der wichtigste Content 2017. Was aber macht ein gutes, virales Video aus? Wir zeigen Dir in 10 Schritten, wie du hitverdächtigen Video-Content auf die Beine und ins Netz stellst.

mehr

Tickets sichern für den e-Commerce Day 2017 in Köln

08.03.2017 | Johannes Brandt

Am 12.05.2017 ist es wieder soweit: Hitmeister lädt zum e-Commerce Day. Austragungsort ist das mit annähernd 50.000 Sitzplätzen ausgestattete RheinEnergie Stadion in Köln. Und Contify ist als Medienpartner wieder mit von der Partie!

mehr

Produkt-Reviews

01.03.2017 | Max Schmitt

Wer sein Blog nicht nur zum Spaß eingerichtet hat, sondern damit auch Geld verdienen will, braucht vernünftigen Content, viel Traffic und natürlich Erlösquellen. Produkt-Rezensionen können eine davon sein.

mehr

SEO-Übersetzungen

22.03.2017 | Matthias Frank

Als Lingua Franka ist Englisch der zentrale Knackpunkt bei der Internationalisierung von Webseiten. Doch wer meint, man könne mal eben schnell ein paar Texte von der deutschen Webseite eins zu eins übersetzen und im Handumdrehen eine englischsprachige Webseite für den internationalen Markt auf die Beine stellen, der sollte sich nicht wundern, wenn sich selbst der Google Crawler am imaginären Kopf kratzt und fragt: „Was will uns der Künstler damit sagen?“

mehr

Fünf Fragen an Anna

15.02.2017 | Anna Sophia Hofmeister

Unsere neue Projektmanagerin Anna Sophia Hofmeister beantwortet uns fünf Fragen über ihren Werdegang, die Liebe zum Schreiben und über die Wahrhaftigkeit. Man darf gespannt sein!

mehr

Must see – SEO Konferenzen, Tagungen und Meetings 2017

01.02.2017 | Johannes Brandt

Nach vielen spannenden Events im vergangenen Jahr stehen auch 2017 zahlreiche interessante Konferenzen, Tagungen und Meetings an. Damit Ihr nichts verpasst, möchten wir Euch schon mal vorab einen...

mehr

Wir bringen euch auf die SMX-München

25.01.2017 | Johannes Brandt

10 unterschiedliche Thementracks, mehr als 80 Referenten, an zwei Tagen – das bietet die SMX-München! Unternehmen, die in mehreren Themenbereichen aktiv sind und mit fortgeschrittenen Strategien...

mehr

Interview Simon Mader

Interview Simon Mader #seoday2016

11.01.2017 | Max Schultheiß

Der Co-Founder von adbaker.de beschäftigt sich mit den Sozialen Medien. Von Content-Erstellung bis zur Lead-Generierung – Simon ist Coach, Berater, Speaker und in erster Linie Social Media Experte....

mehr

Interview Bastian Grimm

Interview Bastian Grimm #seoday2016

04.01.2017 | Max Schultheiß

Er ist ein großer Fan von sauberer Seitenarchitektur. Als Performance-Freak, -Experte und Speaker zu diesem Thema, haben wir uns mit Bastian Grimm über die Komplexität von großen Online Shops...

mehr

Interview Felix Beilharz

Interview Felix Beilharz #seoday2016

28.12.2016 | Max Schultheiß

Im Gespräch mit Felix Beilharz Auf Messen, wie dem SEO-Day, werden neueste Trends und aktuelle Themen rund um Online-Marketing besprochen. Mit Felix Beilharz saß einer bei uns, der diese Trends genau...

mehr

Interview Dennis Oderwald

Interview Dennis Oderwald #seoday2016

21.12.2016 | Max Schmitt

Im Gespräch mit Dennis Oderwald über die Hürden von Startups Ob Consulting oder technische Lösungen – Dennis Oderwald betreut mit seiner Agentur YAY! Digital diverse Startups. Startups, die gerade...

mehr

Interview Kai Spriestersbach und Sebastian Jankord

Interview Kai Spriestersbach und Sebastian Jankord #seoday2016

12.12.2016 | Max Schultheiß

Mit Google News Traffic generieren. Kai Spriesterbach hat ein Tool entwickelt, das minutenweise Keywords überwacht und auswertet. Die Idee dahinter: Immer wieder die One-Box zu erobern und eine hohe...

mehr

Interview Jens Fauldraht

Interview Jens Fauldrath #seoday2016

23.11.2016 | Max Schultheiß

„Ich verkauf ja nix an Google…“ – im Gespräch mit Jens Fauldrath Den User und dessen Suchintention richtig verstehen – das ist der Anspruch von Jens Fauldrath. Mit der Idee, von der Suche bis zur...

mehr

Interview Dominik Wojcik

Interview Dominik Wojcik #seoday2016

23.11.2016 | Max Schmitt

Den User richtig abholen und begleiten – im Gespräch mit Dominik Wojcik Mit Content schafft man Vertrauen und steigert die Conversion. Durch die Vergleichbarkeit und die hohe Informationsdichte im...

mehr

Interview Christian Solmecke

Interview Christian Solmecke #seoday2016

19.11.2016 | Max Schultheiß

„Wenn wir vorher ran dürften, wäre es so viel einfacher“ – Im Gespräch mit Christian Solmecke. Ob Abmahnung oder Rechtsberatung: Christian Solmecke weiß um die Probleme von Online-Händlern und...

mehr

Interview Hektor Haarkötter

Interview Hektor Haarkötter #seoday2016

17.11.2016 | Max Schmitt

Hektor Haarkötter ist Journalist aus Leidenschaft. Er weiß um die Bedeutung von Inhalten, Recherche und Meinung. Hektor steht klar für Qualität und fordert mehr Hingabe beim Erstellen von „Content“....

mehr

Stormtrooper SEO-Day 2016

Video Recap zum SEO-DAY 2016 – Köln

10.11.2016 | Matthias Meyer

Über 800 Besucher, mehr als 400 Party-Gäste und geballter Input in drei Vortragsräumen – der SEO-Day war ein absoluter Erfolg. Neben dem legendären Kickerturnier und der fulminanten After-Show-Party...

mehr

Interview Martin Missfeldt

Interview Martin Missfeldt #seoday2016

10.11.2016 | Max Schultheiß

Von der Kunst zum SEO2007 hat Martin Mißfeldt seine Bilder ins Web gestellt und siehe da – immer mehr Besucher finden seine Seite über die Google Bildersuche. Das Resümee war schnell gezogen: Wer...

mehr

Interview Fabian Rossbacher #seoday2016

08.11.2016 | Max Schmitt

SEO-Day trifft Orgatec Mit über 800 Besuchern, zig Litern Kaffee und 150 geleerten Flaschen Vodka war der SEO-Day 2016 ein voller Erfolg. Zum ersten Mal fand der „Mainstreamevent für Anfänger,...

mehr