
4 Wege, um mit Visual Content die Conversion Rate zu steigern
09.10.2017 | Johannes Brandt
Visual Content dient nicht nur dazu, User über die gesamte Seite zum eigentlichen Text zu leiten. Mit guten Bildern und Videos kannst Du auch Kunden vom Klick bzw. Kauf überzeugen. Wir erklären, wie Du mit Visual Content Deine Conversion Rate steigern kannst.
mehr

6 überzeugende Schreibtechniken vor dem Call-to-Action
08.08.2017 | Michael Christl
Die Conversion ist wohl die häufigste Zielsetzung beim Content-Marketing. Der Call to Action ist dabei ein wichtiger Faktor. Mit der richtigen Schreibtechnik, leitest Du Deinen CTA schon während des Textes ein und führst Deine Kunden sanft da hin, wo Du sie haben willst. Wie das geht? Das erfährst Du hier.
mehr

15 SEO-Basics für Long-Form Content
01.08.2017 | Johannes Brandt
Mit 400 Wörtern holst Du heute niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Long-Form Content ist stark im Kommen. Wir erklären Dir, wie Du lange Beiträge schreibst, ohne dabei in inhaltliches Blabla zu verfallen.
mehr

In 9 Schritten zur Headline mit hoher Click-Through-Rate
18.07.2017 | Max Schmitt
Eine gute Überschrift ist die Voraussetzung dafür, dass Dein Text gelesen wird. Sie ist daher der wichtigste Baustein Deines Contents. Ist die Überschrift gut, steigert das die Click-Through-Rate und im Endeffekt auch eventuelle Conversions. Wir haben 9 Tipps für Dich zusammengestellt, wie Du Überschriften mit richtigem Bumms erstellst.
mehr

Was Du aus Pulp Fiction für Deinen Content lernen kannst
18.07.2017 | Max Schmitt
Hollywood schreibt die schönsten Geschichten. Und auch die erfolgreichsten. Aber kannst auch Du davon profitieren? Die Antwort ist Ja. Und zwar, indem Du Dir die Erzähltechnik zunutze machst. Wie das funktioniert und was ein Open Loop ist, erfährst Du hier.
mehr

Endlich ist es da! Das ẞ!
16.07.2017 | Johannes Brandt
Wie lange haben wir darauf gewartet? Und endlich ist es soweit! In seiner unendlichen Weisheit hat der deutsche Rechtschreibrat die Einführung des großen ẞ beschlossen. Alles zu dieser Revolution in der deutschen Schriftsprache erfahrt ihr hier.
mehr

Auch im Urlaub in sozialen Netzen sichtbar – die besten Tools
11.07.2017 | Michael Christl
Auch im Urlaub sollen die Social Media Plattformen regelmäßig mit Beiträgen befüttert werden. Während Facebook eine eigene Funktion für die Terminierung von Posts bietet, hinken andere Dienste da hinterher. Wir stellen heute 5 Tools vor, mit denen Ihr Eure Beiträge bestens planen und verbreiten könnt.
mehr

Der ultimative Guide zur Content-Produktion
04.07.2017 | Johannes Brandt
Trotz aller Kreativität kann es nicht schaden, bei der Content Produktion einen Plan zu haben. Einfach drauflosen schreiben hört sich zwar leicht an, funktioniert aber nicht immer. Daher haben wir uns 11 Schritte ausgedacht, um die Produktion von gutem Content so richtig anzukurbeln.
mehr

Video-Recap zum eCommerce Day 2017
30.06.2017 | Matthias Meyer
Als Medienpartner des eCommerce Day 2017 haben wir für Euch wieder unsere Eindrücke mit der Kamera eingefangen. Freut Euch auf O-Töne, verrückte Rockstars und natürlich exklusive Partybilder in unserem Video-Recap.
mehr

Geiler Content – contify auf dem „Training Day und Treffpunkt eCommerce“ in Frankfurt
29.06.2017 | Max Schmitt
Am 27. April luden Händlerbund und eCommerce Rockstar Michael Atug zum Training Day und Treffpunkt eCommerce in Frankfurt. Wir begleiteten die Veranstaltung und durften uns auch mit einem Vortrag einbringen. contify-Cofounder Max fasst seinen Vortrag zusammen und liefert euch einen spannenden Video Recap des Tages sowie den Download seiner Vortragsfolien.
mehr