4 Wege, um mit Visual Content die Conversion Rate zu steigern

09.10.2017 | Johannes Brandt

Visual Content dient nicht nur dazu, User über die gesamte Seite zum eigentlichen Text zu leiten. Mit guten Bildern und Videos kannst Du auch Kunden vom Klick bzw. Kauf überzeugen. Wir erklären, wie Du mit Visual Content Deine Conversion Rate steigern kannst.

mehr

6 überzeugende Schreibtechniken vor dem Call-to-Action

08.08.2017 | Michael Christl

Die Conversion ist wohl die häufigste Zielsetzung beim Content-Marketing. Der Call to Action ist dabei ein wichtiger Faktor. Mit der richtigen Schreibtechnik, leitest Du Deinen CTA schon während des Textes ein und führst Deine Kunden sanft da hin, wo Du sie haben willst. Wie das geht? Das erfährst Du hier.

mehr

15 SEO-Basics für Long-Form Content

01.08.2017 | Johannes Brandt

Mit 400 Wörtern holst Du heute niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Long-Form Content ist stark im Kommen. Wir erklären Dir, wie Du lange Beiträge schreibst, ohne dabei in inhaltliches Blabla zu verfallen.

mehr

In 9 Schritten zur Headline mit hoher Click-Through-Rate

18.07.2017 | Max Schmitt

Eine gute Überschrift ist die Voraussetzung dafür, dass Dein Text gelesen wird. Sie ist daher der wichtigste Baustein Deines Contents. Ist die Überschrift gut, steigert das die Click-Through-Rate und im Endeffekt auch eventuelle Conversions. Wir haben 9 Tipps für Dich zusammengestellt, wie Du Überschriften mit richtigem Bumms erstellst.

mehr

Was Du aus Pulp Fiction für Deinen Content lernen kannst

18.07.2017 | Max Schmitt

Hollywood schreibt die schönsten Geschichten. Und auch die erfolgreichsten. Aber kannst auch Du davon profitieren? Die Antwort ist Ja. Und zwar, indem Du Dir die Erzähltechnik zunutze machst. Wie das funktioniert und was ein Open Loop ist, erfährst Du hier.

mehr

Endlich ist es da! Das ẞ!

16.07.2017 | Johannes Brandt

Wie lange haben wir darauf gewartet? Und endlich ist es soweit! In seiner unendlichen Weisheit hat der deutsche Rechtschreibrat die Einführung des großen ẞ beschlossen. Alles zu dieser Revolution in der deutschen Schriftsprache erfahrt ihr hier.

mehr

Auch im Urlaub in sozialen Netzen sichtbar – die besten Tools

11.07.2017 | Michael Christl

Auch im Urlaub sollen die Social Media Plattformen regelmäßig mit Beiträgen befüttert werden. Während Facebook eine eigene Funktion für die Terminierung von Posts bietet, hinken andere Dienste da hinterher. Wir stellen heute 5 Tools vor, mit denen Ihr Eure Beiträge bestens planen und verbreiten könnt.

mehr

Der ultimative Guide zur Content-Produktion

04.07.2017 | Johannes Brandt

Trotz aller Kreativität kann es nicht schaden, bei der Content Produktion einen Plan zu haben. Einfach drauflosen schreiben hört sich zwar leicht an, funktioniert aber nicht immer. Daher haben wir uns 11 Schritte ausgedacht, um die Produktion von gutem Content so richtig anzukurbeln.

mehr

Video-Recap zum eCommerce Day 2017

30.06.2017 | Matthias Meyer

Als Medienpartner des eCommerce Day 2017 haben wir für Euch wieder unsere Eindrücke mit der Kamera eingefangen. Freut Euch auf O-Töne, verrückte Rockstars und natürlich exklusive Partybilder in unserem Video-Recap.

mehr

Geiler Content – contify auf dem „Training Day und Treffpunkt eCommerce“ in Frankfurt

29.06.2017 | Max Schmitt

Am 27. April luden Händlerbund und eCommerce Rockstar Michael Atug zum Training Day und Treffpunkt eCommerce in Frankfurt. Wir begleiteten die Veranstaltung und durften uns auch mit einem Vortrag einbringen. contify-Cofounder Max fasst seinen Vortrag zusammen und liefert euch einen spannenden Video Recap des Tages sowie den Download seiner Vortragsfolien.

mehr

© 2023 contify - die Textagentur