Bilder richtig optimieren - Martin Missfeldt im Interview

Martin Missfeldt im Interview über Bilder-Seo
Martin Missfeldt im Interview SEO Day

Von der Kunst zum SEO

2007 hat Martin Mißfeldt seine Bilder ins Web gestellt und siehe da – immer mehr Besucher finden seine Seite über die Google Bildersuche. Das Resümee war schnell gezogen: Wer seine Bilder richtig optimiert, Unique Content erstellt und einen echten Mehrwert schafft, kann seinen Traffic via Bilder-SEO steigern.

Im Gespräch mit uns erklärt er, welche Faktoren für Google wichtig sind und warum Bilder per se nicht vernachlässigt werden sollten.

Hier geht es zu unserem Recap zum SEO-Day 2016 in Köln.

Martin Mißfeldt

Künstler, SEO, Blogbetreiber. Auf tagseoblog.de schreibt und zeichnet er sich die Finger wund und erklärt die wichtigsten Themen rund um Bilder- und Video-SEO. Vom Link-Kauf hält er wenig. Sein Tipp: Link-Earning. Mit guten Grafiken, Videos und Bildern – sprich, sehr guten Inhalten – kommen die Links von alleine. Ob es wirklich so einfach ist, erzählt er uns im Interview.

Max Schultheiß

Max Schultheiss ist Online Marketing Consultant, sowie Gründer & Teilhaber von verschiedenen Internet-Unternehmen. Die Kompetenz stammt aus der zahlreichen und schon frühen Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen in den Bereichen des Inbound Marketings sowie des Paid Advertising. Aktuell ist er neben anderen Projekten v. a. in der strategischen Betreuung und der Vertriebsleitung bei der Online Marketing Agentur netgrade aus Würzburg tätig. 

 

© 2017 Contify