Interview Fabian Rossbacher #seoday2016

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
XING
Mit über 800 Besuchern, zig Litern Kaffee und 150 geleerten Flaschen Vodka war der SEO-Day 2016 ein voller Erfolg. Zum ersten Mal fand der „Mainstreamevent für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten“ in der Köln Messe statt.
Inhalt

SEO-Day trifft Orgatec „Inhalte, Inhalte, Inhalte“ – im Gespräch mit Fabian Rossbacher

Mit über 800 Besuchern, zig Litern Kaffee und 150 geleerten Flaschen Vodka war der SEO-Day 2016 ein voller Erfolg. Zum ersten Mal fand der „Mainstreamevent für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten“ in der Köln Messe statt. Im Rahmen der Orgatec, eine der größten B2B-Messen Deutschlands, wurde in drei Räumen alles rund um e-Commerce, Online-Marketing und SEO diskutiert. Kickerturnier vorab, Party danach und jede Menge Networking machen den SEO-Day zu einer Art Klassentreffen der Szene.

So war’s: Hier geht es zu unserem Recap vom SEO-Day 2016.

2017 findet der SEO-Day wieder im RheinEnergieStadion statt. Nächstes Jahr erwartet die Besucher also der geschätzte Charme im Fußballstadion des 1. FC Köln. Rossbacher freut sich auf die etwas „entspanntere“ und familiärere Atmosphäre. Wir haben mit ihm auf der Messe gesprochen und gefragt, welche Themen und Trends er mitgenommen hat.

Fabian Rossbacher

SEO, Onlinehändler, Dozent und Tausendsassa – Fabian Rossbacher organisierte zum 6. Mal den SEO-Day. Als Dozent an der HMKW (Hochschule für Medien Kommunikation und Wissenschaft) ist er am Puls der Zeit. Die Arbeit mit jungen, kreativen, wissbegierigen Menschen bringt auch Ihn immer wieder auf neue Ideen und Projekte. Diese Entwicklungen und aktuelle Trends werden alljährlich auf dem SEO-Day diskutiert, ein fester Termin für die deutsche SEO-Szene.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Interview Fabian Rossbacher SEO-Day 2016
Banner Messen Contify 2024
Frischer Content für Dich
Unsere contify-Autoren
Picture of Max Schmitt
Max Schmitt
Max Schmitt ist Gründer und Inhaber von contify GmbH. Als gelernter Journalist hat er sich nach seinem Studium auf hochwertige Inhalte spezialisiert. Von suchmaschinenfreundlichen Texten über Interviews bis zu Content-Strategien setzen er und sein Team Botschaften in Szene. Mit seinem Co-Founder Matthias Meyer gründete er Oktober 2012 die Agentur m-square, aus der im Frühjahr 2016 die Tochterfirma contify – eine Textagentur für Content mit Mehrwert entstand.
Picture of Max Schmitt
Max Schmitt
Max Schmitt ist Gründer und Inhaber von contify GmbH. Als gelernter Journalist hat er sich nach seinem Studium auf hochwertige Inhalte spezialisiert. Von suchmaschinenfreundlichen Texten über Interviews bis zu Content-Strategien setzen er und sein Team Botschaften in Szene. Mit seinem Co-Founder Matthias Meyer gründete er Oktober 2012 die Agentur m-square, aus der im Frühjahr 2016 die Tochterfirma contify – eine Textagentur für Content mit Mehrwert entstand.

Weitere interessanten Themen für Sie

Faszinierende Einblicke in die Welt des Online Marketings