Interview Fabian Rossbacher #seoday2016

Im Interview mit Fabian Rossbacher Im Interview mit Fabian Rossbacher beim SEO-Day 2016
Im Interview mit Fabian Rossbacher beim SEO-Day 2016

SEO-Day trifft Orgatec „Inhalte, Inhalte, Inhalte“ – im Gespräch mit Fabian Rossbacher

Mit über 800 Besuchern, zig Litern Kaffee und 150 geleerten Flaschen Vodka war der SEO-Day 2016 ein voller Erfolg. Zum ersten Mal fand der „Mainstreamevent für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten“ in der Köln Messe statt. Im Rahmen der Orgatec, eine der größten B2B-Messen Deutschlands, wurde in drei Räumen alles rund um e-Commerce, Online-Marketing und SEO diskutiert. Kickerturnier vorab, Party danach und jede Menge Networking machen den SEO-Day zu einer Art Klassentreffen der Szene.

So war’s: Hier geht es zu unserem Recap vom SEO-Day 2016.

2017 findet der SEO-Day wieder im RheinEnergieStadion statt. Nächstes Jahr erwartet die Besucher also der geschätzte Charme im Fußballstadion des 1. FC Köln. Rossbacher freut sich auf die etwas „entspanntere“ und familiärere Atmosphäre. Wir haben mit ihm auf der Messe gesprochen und gefragt, welche Themen und Trends er mitgenommen hat.

Fabian Rossbacher 

SEO, Onlinehändler, Dozent und Tausendsassa – Fabian Rossbacher organisierte zum 6. Mal den SEO-Day. Als Dozent an der HMKW (Hochschule für Medien Kommunikation und Wissenschaft) ist er am Puls der Zeit. Die Arbeit mit jungen, kreativen, wissbegierigen Menschen bringt auch Ihn immer wieder auf neue Ideen und Projekte. Diese Entwicklungen und aktuelle Trends werden alljährlich auf dem SEO-Day diskutiert, ein fester Termin für die deutsche SEO-Szene.

Interview Fabian Rossbacher SEO-Day 2016
Max Schmitt, Founder und CEO
Max Schmitt ist Gründer und Inhaber von contify GmbH. Als gelernter Journalist hat er sich nach seinem Studium auf hochwertige Inhalte spezialisiert. Von suchmaschinenfreundlichen Texten über Interviews bis zu Content-Strategien setzen er und sein Team Botschaften in Szene. Mit seinem Co-Founder Matthias Meyer gründete er Oktober 2012 die Agentur m-square, aus der im Frühjahr 2016 die Tochterfirma contify – eine Textagentur für Content mit Mehrwert entstand.
© 2020 Contify - die Textagentur