Der contify Video-Recap zur OMLIVE!

Dominik Wojcik auf der Bühne der OMLIVE Mit OM-Bullshitbingo lockerte Nils bei seiner Moderation als Gastgeber das Publikum auf.

Mit OM-Bullshitbingo lockerte Nils bei seiner Moderation als Gastgeber das Publikum auf.

Da sind wir wieder: lebendiger, schlauer und attraktiver! Der Ausflug nach Berlin zur OMLIVE hat uns sichtlich gutgetan. Denn die Mischung aus hochkonzentriertem Input in Sachen Online-Marketing und entspanntem Networking ist Nils Kattau und seinem Team bestens gelungen. Unser Tag auf der ersten OMLIVE war gespickt mit sehr detailreichen Vorträgen hochkarätiger Speaker und jeder Menge guter Gespräche. Dass nicht nur wir davon begeistert waren, seht Ihr in unserem Video-Recap zur OMLIVE.

Da rauchen die Köpfe – Geballtes Wissen wie an der Schnur gezogen

Bei der Auswahl seiner Speaker setzt Nils Kattau auf Know-how und Vortragskompetenz – Dieser Anspruch war bei jedem Vortrag bemerkbar. Dabei durfte die nötige Inszenierung natürlich nicht fehlen; Dunkelheit, gefolgt von einem Rockfestival-artigem Intro brachten Nils Kattau auf die Bühne. Der eröffnete die OMLIVE Premierenkonferenz pünktlich um 08:45 mit einer warmherzigen Begrüßung.

Darauf ging es Schlag auf Schlag – Von der Kunst der digitalen Verführung von Karl Kratz, über die vielfältigen Hürden, die sich einem bei der SEO-Arbeit in den Weg stellen – wir alle kennen diesen Speaker spätestens seit dem SEO DAY 2016: Jens Fauldrath – bis zur schier endlosen Kundengenerierung durch Social Ads von Björn Tantau, bot der Tag so viel weiterführenden Input, dass man nicht umhinkam, diesen an der Quelle, in diesem Fall ein 24/7 sprudelnder Schokobrunnen, zu teilen.

Dreh- und Angelpunkt vieler interessanter Gespräche: Der Schokobrunnen
Eine Frau hält eine Erdbeere an einen Schokoladenbrunnen

Sein Gespür, den idealen Rahmen für ungezwungenes Networking zu schaffen, basiert aber nicht nur auf unserer Erfahrung mit dem Schokobrunnen: Die große Konferenzhalle bot immer eine Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen, ohne den Speaker oder die gespannt lauschenden Zuhörer zu stören.

Gerne wieder – Wir freuen uns aufs nächstes Jahr!

Nils hat mit der OMLIVE eine warmherzige und sehr gut organisierte Konferenz aus dem Boden gestampft, deren Qualität uns auf das nächste Mal freuen lässt. Damit ihr wisst, was ihr da verpasst habt und was die Besucher der OMLIVE zum Event gesagt haben, möchten wir unsere Eindrücke in diesem Video-Recap mit Euch teilen. Viel Spaß dabei!

OMLIVE 2017 RECAPFILM zur Online Marketing Konferenz in Berlin

Johannes Brandt, Magister der Politikwissenschaft, Soziologie und Kulturgeographie, studierte an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Der Online-Redakteur ist bei contify für diverse Themenfelder verantwortlich und zeichnet sich durch seine gut recherchierten und aufschlussreichen Inhalte aus.
© 2020 contify - die Textagentur