Interview Oliver Spitzer #OMKMS 2024

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
XING
Entdecken Sie die Geheimnisse erfolgreicher Markenführung! Unser Experte enthüllt, wie Top-Marken die Balance zwischen Emotion und Rationalität meistern. Erfahren Sie, warum wir als "Fühlmaschinen" funktionieren und wie Unternehmen dies nutzen.
Inhalt

Oliver Spitzer

Oliver Spitzer ist Geschäftsführer des Marktforschungsinstituts september Strategie & Forschung in Köln, das auf tiefenpsychologische Forschung sowie Emotionsforschung spezialisiert ist.

Mit uns spricht er darüber, wie Emotionen wirksam im Marketing eingesetzt werden. Denn wenn man einer Marke alle Symbole, Claims und Sales nimmt, bleibt trotzdem die Emotion. Das unterscheidet zwischen „Schlange vor der Ladentüre“ und „Ladenhütern“.

✔ Schaut auch in unserem Recap-Blogbeitrag von der OMKMS24 vorbei!

Sein Schwerpunkt liegt heute in der Beratung von Kundinnen und Kunden für die kontinuierlichen Weiterentwicklung der angewandten wissenschaftlichen Emotionsforschung.


Im Interview zeigt er auf:

  • warum gute Marken das innere Kind (System 1) und den äußeren Erwachsenen (System 2) in Balance bringen
  • warum wir Fühlmaschinen sind, die zufällig denken können
  • wie passend der Begriff NACHdenken ist
  • warum wir emotional getroffene Entscheidungen (später) durch rationale Argumente begründen
  • wie Mustererkennung hilft, Emotionen zu messen und aus den Daten Entscheidungen für das Marketing abzuleiten

Und und und – kurzum: Einschaltbefehl! 😉

Weitere Infos auf der september Webseite .

Frischer Content für Dich
Unsere contify-Autoren
Picture of Max Schmitt
Max Schmitt
Max Schmitt ist Gründer und Inhaber der contify GmbH. Als gelernter Journalist hat er sich nach seinem Studium auf hochwertige Inhalte spezialisiert. Von suchmaschinenfreundlichen Texten über Interviews bis zu Content-Strategien setzen er und sein Team Botschaften in Szene. Mit seinem Co-Founder Matthias Meyer gründete er Oktober 2012 die Agentur m-square, aus der im Frühjahr 2016 die Tochterfirma contify – eine Textagentur für Content mit Mehrwert entstand.
Picture of Max Schmitt
Max Schmitt
Max Schmitt ist Gründer und Inhaber der contify GmbH. Als gelernter Journalist hat er sich nach seinem Studium auf hochwertige Inhalte spezialisiert. Von suchmaschinenfreundlichen Texten über Interviews bis zu Content-Strategien setzen er und sein Team Botschaften in Szene. Mit seinem Co-Founder Matthias Meyer gründete er Oktober 2012 die Agentur m-square, aus der im Frühjahr 2016 die Tochterfirma contify – eine Textagentur für Content mit Mehrwert entstand.
Textagentur | contify GmbH