Vorbericht: contify fährt zum SEO Day 2019!

Das Logo „SEO Day Cologne“ in grün und orange zu lesen. Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung
Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung

Es ist wieder soweit! Der lang erwartete SEO Day in der Rheinmetropole Köln steht vor der Tür. Über 45 Speaker, 900 Gäste sowie 200 Medienpartner sind voller Vorfreude auf fachliche Ergüsse zu den aktuellsten Branchen-News, erfolgreiches Networken und eine ausgelassene Afterparty. Als einer der 50 Sponsoren freuen wir uns natürlich besonders darauf, in diesem Jahr wieder mit dabei zu sein, denn bei dieser Konferenz kommt die Creme de la Creme des Online-Marketings im Szenetreffpunkt Kölns zusammen: dem RheinEnergie STADION des 1. FC Köln.

Wo für gewöhnlich Fußballmannschaften der Bundesliga aufeinandertreffen, fachsimpeln am 07.11.19 die Teilnehmer des SEO Day in vertraut familiärer Atmosphäre über Wissen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, bis am Ende des Tages alle mit einem Wow-Effekt die Erlebnisse Revue passieren und verdientermaßen die Korken knallen lassen.

Der SEO Day 2019 im Rhein-Energie-Stadion Köln (© Dieter Golland)
Panorama-Bild des Rhein-Energie-Stadion in Köln bei Tag

Spannende Vorträge erwarten dich!

Stetiger Wandel ist das, was die Online-Marketing Branche auszeichnet. Das Team um Veranstalter Fabian Rossbacher stellt daher ein breitgefächertes Portfolio an Inhalten verschiedenster Agenturen, Unternehmen und Freelancern auf die Beine. Wie in jedem Jahr erwartet dich auf dem SEO Day 2019 eine speziell ausgewählte Speaker-Schar mit ihren spannenden Vorträgen. Hochkaräter wie der Gründer und Geschäftsführer von sistrix.com, Johannes Beus sowie Tobias Schwarz, der CTO der Audisto GmbH, Leonard Metzner, Geschäftsführer von metzner marketing und viele weitere Speaker geben Einblicke in ihre Welten, bereichern uns mit ihrem langjährig angesammelten Know-how und eröffnen uns neue Perspektiven auf drei unterschiedlichen Bühnen.

Vorträge zu Wettbewerbsbeobachtung im Internet, Maximum Pagespeed und dem Auflösen von Keyword-Kannibalismus decken eine breite Themenpalette ab und bieten für jeden Teilnehmer wertvollen Input.

Voller Vorfreude auf Interviews und das Recap Video

In diesem Jahr sind wir von contify nicht nur als Sponsor mit von der Partie. Für alle, die nicht jeden Vortrag sehen konnten oder es nicht geschafft haben ein Ticket für den SEO Day zu ergattern, gilt wieder: Reinschauen lohnt sich!

Zum Jahresende kommen die Speaker nicht nur in ihren Vorträgen zu Wort. Mit vielen der Branchen-Experten plaudern wir in gesonderten Interviews über die Inhalte ihrer Vorträge und aktuelle Trends. Spannende Dialoge, unter anderem mit folgenden Interview-Partnern erwarten dich:

  • Johannes Beus
  • Matthäus Michalik
  • Tobias Schwarz
  • Nicolas Sacote
  • Leonard Metzner
  • Nicolai Kuban

Gemeinsam blicken wir auf das vergangene Jahr zurück und rekapitulieren die Inhalte ihrer Vorträge. Wer sich die Ereignisse nach einem Tag mit inspirierendem Input, leckerem Essen und einer ausgelassenen Afterparty noch einmal in Erinnerung rufen möchte, kann sich auf unser packendes Recap-Video zum SEO Day 2019 freuen. Alle Eindrücke rund um Location, Speaker, Event und Party werden hier nochmal gesammelt.

Wir freuen uns schon riesig auf den Tag in Köln und sind gespannt, was uns in diesem Jahr erwartet. contify ist auch außerhalb des SEO Days regelmäßig auf Veranstaltungen rund um das Thema Online-Marketing vertreten. Schau doch mal in unserem Blog vorbei, wenn du wissen willst, wo wir in diesem Jahr dabei sein durften und noch sein werden. Hier findest du auch hilfreiche Tipps zum Schreiben und Erstellen von hochwertigem Content.


Quellenverzeichnis:

Abbildung 1: https://www.trafficmaxx.de/blog/seo/seo-day-recap-2017

Abbildung 2: http://www.projecter.de/blog/seo/recap-seo-day-2018.html

Robin Vater ist Student der Politikwissenschaft und Soziologie an der Universität Würzburg. Nach seinem Praktikum ist er Werkstudent und fester Bestandteil im contify-Team. Als Projektmanager und Online-Redakteur betreut er Kunden und ist sich textlich für keine Themenwelt zu schade.
© 2019 Contify - die Textagentur