Das Contify-Blog: Alles rund um Online-Marketing, E-Commerce und Content

NEUIGKEITEN, TRENDS UND ALT BEWÄHRTES

Contify - einfach besser texten
Eine Schreibtisch mit Utensilien und das Wort "Content" geschrieben auf einem Notizblock In 9 Schritten zur erfolgreichen Content Marketing Strategie

In 9 Schritten zur erfolgreichen Content Marketing Strategie

10.01.2018 | Michael Christl

Vom User zum zahlenden Kunden. Mit der richtigen Content Marketing Strategie ist das möglich. Dabei führen viele Wege zum Ziel. Wir stellen heute 9 Schritte zur erfolgreichen Strategie vor.

mehr

Bild zeigt Bildschirm mit Bildinhalten Welchen Visual Content du nutzen solltest.

Welchen Visual Content Du nutzen solltest

22.12.2017 | Max Schmitt

Visual Content bringt Leben in Deine Beiträge und steigert die Conversion Rate. Welche Arten von Visual Content Du nutzen solltest, erfährst du in diesem Artikel. Voraussichtliche Lesedauer: 5 Minuten

mehr

Bild zeigt viele Email Icons auf einem Bildschirm Wie Du über Social E-Mail Kunden gewinnst.

Wie Du über Social E-Mail Kunden gewinnst

22.12.2017 | Johannes Brandt

Manche Marketing-Maßnahmen erfinden sich immer wieder aufs Neue. Dazu gehört nun auch die E-Mail. Wie du Social Media mit klassischem E-Mail-Marketing verbindest, erfährst Du im folgenden Blogbeitrag. Voraussichtliche Lesedauer: 5 Minuten

mehr

Zweigeteilter Screenshot von kitchenaid.de: In Teil 1 zeigt ein roter Pfeil von der Oberkategorie Haushaltskleingeräte auf die Unterkategorie Küchenmaschinen, in Teil 2 von der Oberkategorie Produktzubehör Gleicher Linktext für verschiedene Linkziele auf kitchenaid.de

Keyword-Kannibalismus erkennen und auflösen

20.12.2017 | Leonard Metzner

Keyword-Kannibalismus entsteht schneller als man denkt. SEO-Experte Leonard Metzner hat sich für Euch damit beschäftigt, wie man entstehenden Kannibalismus schon im Vorfeld erkennt, vermeidet, sowie ihn im Ernstfall schnell und effektiv behebt. Voraussichtliche Lesedauer: 7 Minuten

mehr

Der Satz “Once upon a time” auf einem weißen Blatt Papier In 5 Schritten zum erfolgreichen Storytelling.

In 5 Schritten zum erfolgreichen Storytelling

19.12.2017 | Matthias Frank

Storytelling ist in aller Munde. Der Kunde soll mitgerissen und die Conversion Rate somit geboostet werden. Wie Du es richtig einsetzt und was Du im Vorfeld beachten musst: Das erfährst Du im folgenden Blogbeitrag.

mehr

Social Media Icons unter der Aufforderung „Follow us“ 6 Klickstarke Teaser in sozialen Netzwerken

6 Tipps für klickstarke Teaser

13.12.2017 | Johannes Brandt

Der stärkste Beitrag nutzt Dir nichts, wenn er nicht geklickt wird. Ein guter Teaser ist daher unerlässlich, um den User überhaupt erst zu Deinem Artikel hinzuführen. Wir haben 6 Tipps vorbereitet, die Dir helfen, klickstarke Teaser für Social Media zu erstellen.

mehr

Einzelne Papier Blätter auf einem Tisch mit den Worten "Thin Content" Wie man mit "Thin Content" umgehen sollte und sein Google Ranking verbessern kann.

Wie Du mit Thin Content umgehen solltest

07.12.2017 | Felix Maier

Zeiten ändern sich. Konnte man vor gut 10 Jahren noch mit wenigen Sätzen relevanten Content schaffen, sind die Anforderungen heute gestiegen. Ist Dein Content inhaltlich zu dünn, wird er entsprechend als Thin Content eingestuft. Wie Du das erkennst und was Du tun kannst, erfährst Du hier.

mehr

Bild eines Monitors mit der Google-Suche nach dem Keyword „Dr. Oetker Plätzchen backen“ Bildschirmfoto vom Suchergebnistreffer mit dem Keyword "Dr. Oetker Plätzchen backen"

SERP-Update: Neue Längen in den Descriptions

04.12.2017 | Leonard Metzner

Google schraubt wieder an den SERP-Längen. Unser SEO-Kollege Leonard Metzner hat sich die Neuerungen angesehen und gibt ein Update zur Länge der Descriptions und der Frage: „Selber basteln oder Google machen lassen?“

mehr

Ein Smartphone und der mit Scrabblesteinen gelegte Schriftzug Social Media auf einem Tisch So schreibst Du richtig gute Social Media Ads

So schreibst Du richtig gute Social-Media-Ads

29.11.2017 | Matthias Frank

Social Media hat seine Unschuld schon verloren. Nicht erst seit gestern werden alle Kanäle mit Ads geflutet. Die einzige Frage, die sich jetzt also noch stellt, ist: Wie schaffst Du es, mit Deinen eigenen Ads hervorzustechen?

mehr

Geschriebener Text „Once upon a time“ So schreibst du eine mitreißende Einleitung

So schreibst Du eine mitreißende Einleitung

22.11.2017 | Johannes Brandt

Vom ersten Wort an spannend und mitreißend: Die Einleitung muss neugierig machen und zum Weiterlesen anregen. Mit unseren Tipps findest Du sicher die richtigen Worte, um die Aufmerksamkeit bei jedem Leser zu wecken.

mehr

© 2019 Contify - die Textagentur