Das Contify-Blog: Alles rund um Online-Marketing, E-Commerce und Content

NEUIGKEITEN, TRENDS UND ALT BEWÄHRTES

Contify - einfach besser texten
Schwarze Buchrücken mit goldenen Lettern. Was Du von Hemingway für Deinen Content lernen kannst.

Was Du von Hemingway für Deine Texte lernen kannst

22.03.2018 | Michael Christl

Wie hat es Hemingway zu so großem Ruhm gebracht? Die Antwort ist einfach: Durch gutes Schreiben. Ihn zu kopieren ist natürlich für uns Normalsterbliche nicht möglich. Aber was Du von ihm lernen kannst, erfährst du hier. Voraussichtliche Lesedauer: 6 Minuten

mehr

Porträtbild von Leonard Metzner mit hineinmontierten Pokal. SEO-Experte Leonard Metzner hat sich gegen starke Konkurrenz durchgesetzt.

3. Platz beim Ryte Content Cup » Contify gratuliert

14.03.2018 | Johannes Brandt

Wir beglückwünschen unseren SEO-Freelancer Leonard Metzner zum 3. Platz beim Ryte Content Cup! Mit welchem Thema er punkten konnte und wie die Konkurrenz abschnitt, erfahrt Ihr hier. Voraussichtliche Lesedauer: 3 Minuten

mehr

Ein Tablet und verschiedene Datenblätter mit Diagrammen auf einem Schreibtisch. Wie Du erfolgreich Evergreen Content erstellst.

Wie Du erfolgreich Evergreen Content erstellst

08.03.2018 | Anastasia Flit

Einmal einen Artikel schreiben und jahrelang Traffic dafür erhalten – das ist der Traum eines jeden Autors. Damit Dir das gelingt, zeigen wir Dir heute in unserem Blogbeitrag, wie Du Evergreen Content erstellst. Voraussichtliche Lesedauer: 5 Minuten

mehr

Eine Frau steht mit einer Virtual Reality Brille vor einer virtuellen Wand aus Software-Code. Wie und warum Du jetzt auf VR-Content setzen solltest.

Warum Du auf VR-Content setzen solltest

28.02.2018 | Michael Christl

Den Begriff Virtual Reality umweht noch immer einen Hauch von Science Fiction: VR ist futuristisch, spannend, kurzum interessant: Warum nutzt Du die verschiedenen Technologien also nicht schon längst für Deinen Content? Wir zeigen Dir, was möglich ist. Voraussichtliche Lesedauer: 7 Minuten

mehr

Eine schwarze Tastatur, vor der zwei Datenblätter liegen. Wie Du über Topic Modeling Deinen Content verbessern kannst.

Wie Du über Topic Modeling Content verbesserst

22.02.2018 | Max Schmitt

Du bist immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, Deinen Content zu verbessern? Dann solltest Du Dich einmal mit Topic Modeling beschäftigen. Was das ist und wie Du es am besten einsetzt, erfährst Du im folgenden Beitrag. Voraussichtliche Lesedauer: 5 Minuten

mehr

Zwei Hände reichen sich aus gegenüberliegenden Monitoren Kreditkarte und Einkaufstüte. In 7 Schritten zur perfekten Sales Page

In 7 Schritten zur perfekten Sales Page

14.02.2018 | Johannes Brandt

Der beste Content und die schönste Seite nutzen nichts, wenn es am Ende nicht zur Conversion kommt. Essentiell ist hierfür die Sales Page. Wie Du diese aufbauen solltest, um bestmögliche Ergebnisse zu erhalten, verraten wir im folgenden Beitrag. Voraussichtliche Lesedauer: 5 Minuten

mehr

Laptopmonitor, der verschiedene Social Media Icons anzeigt. Warum du auf interaktive Inhalte setzen solltest.

Warum Du auf interaktive Inhalte setzen solltest

07.02.2018 | Matthias Frank

Nur Text wird auf Dauer langweilig. Optische Anker helfen dabei, den Content aufzulockern. Wer sich nicht auf schnöde Bilder beschränken möchte, der wählt heute interaktiven Content. Welche Formen möglich sind und einige Links zum Testen findest Du in diesem Blogbeitrag. Voraussichtliche Lesedauer: 10 Minuten

mehr

Jemand markiert Textstellen auf einem Schreibtisch mit Smartphone, Monitor und Stiften 5 unverzichtbare Zutaten für hochwertigen Content

5 unverzichtbare Zutaten für hochwertigen Content

02.02.2018 | Matthias Frank

Hochwertigen Content zu produzieren ist harte Arbeit. Viele wissen dabei gar nicht, wo sie anfangen sollen. Wir haben Dir die 5 wichtigsten Zutaten für guten Content zusammengestellt. Voraussichtliche Lesedauer: 7 Minuten

mehr

Briefe fliegen auf einen Kopf zu Wie du Email-Betreffzeilen schreibst, die klicken lassen.

Wie Du starke Email-Betreffzeilen schreibst

24.01.2018 | Johannes Brandt

Auch in Zeiten von Social Media ist die Email noch immer als Marketing-Instrument wichtig und kann für Conversion sorgen. Aber wird die Mail gar nicht erst geöffnet, gibt es auch keine Conversion. Ein klickstarker Betreff muss also her. Wie das funktioniert, erklären wir hier. Voraussichtliche Lesedauer: 5 Minuten

mehr

Bild zeigt Tisch mit Holzbauklötzen, auf denen das dem Wort Facebook steht 4 Musts für den perfekten Facebook-Post

4 Musts für den perfekten Facebook-Post

17.01.2018 | Max Schmitt

Ein Facebook-Post ist schnell geschrieben. Doch auch hier kannst Du mit wenig Aufwand noch mehr rausholen. In unserem heutigen Blogpost verraten wir 4 Tipps, mit denen Du Deine Facebook-Posts noch ansprechender für User machst. Voraussichtliche Lesedauer: 7 Minuten

mehr

© 2019 Contify - die Textagentur