Das Contify-Blog: Alles rund um Online-Marketing, E-Commerce und Content

NEUIGKEITEN, TRENDS UND ALT BEWÄHRTES

Contify - einfach besser texten
Zwei gemalte Erdbeeren über einem schwarzen Schild, auf dem mit weißer Schrift „Wake me up when I’m famous“ steht. 5 Zutaten für einen Slogan, der die Welt erobern kann

5 Zutaten für einen Slogan, der die Welt erobert

02.05.2018 | Max Schmitt

Ein guter Slogan macht oft den Unterschied zwischen Hit und Flop. Das gilt für beinahe jedes Produkt, das beworben wird. Wir geben Dir 5 Zutaten an die Hand, die Dir helfen, mit einem guten Slogan die Werbewelt zu erobern. Voraussichtliche Lesedauer. 5 Minuten

mehr

Eine altmodische Schreibmaschine steht auf einem Holztisch. Diese journalistischen Darstellungsformen solltest Du kennen.

Meinungsäußernde Darstellungsformen – Der Kommentar

26.04.2018 | Michael Christl

Jeder hat ein Reicht auf Deine Meinung. Doch wie bringst Du sie am besten rüber? Im Journalismus gibt es hierfür verschiedene Möglichkeiten. Voraussichtliche Lesedauer: 5 min.

mehr

Das Wort Evaluation auf weißem Grund schwarz umrandet gerade sowie blau in Kreisform dargestellt. Wie Du einen Content Audit richtig durchführst.

Wie Du einen Content Audit richtig durchführst

18.04.2018 | Matthias Frank

Wer viel Content kreiert, kann schon mal den Überblick verlieren. Um festzustellen, welcher Content auf Deinen Seiten existiert und was davon auch wirklich funktioniert, ist ein Content Audit angezeigt. Wie das funktioniert, erfährst Du hier in 5 einfachen Schritten. Voraussichtliche Lesedauer: 5 min.

mehr

Grafik einer Hand, die aus einem Lapotp-Display ragt und ein Stopschild mit dem Schriftzug Error hält. 7 Fehler, die jeden Content unbrauchbar machen.

7 Fehler, die jeden Content unbrauchbar machen

12.04.2018 | Michael Christl

Wenn sich der Alltag auch in Deine Texte einschleicht, wird es Zeit, zu hinterfragen, ob Dein Content noch die gleiche Qualität hat wie am Anfang Deiner Texterkarriere. Wir haben 7 Fehler für Dich zusammengetragen, die Du unbedingt vermeiden solltest. Voraussichtliche Lesedauer: 5 Minuten

mehr

Eine Schallplattennadel, die auf einer Schallplatte aufliegt. Mach Deine Texte zu einem Ohrwurm.

8 Wege, um Deine Texte zum Ohrwurm zu machen

06.04.2018 | Matthias Frank

Ein Ohrwurm kann etwas richtig nerviges an sich haben. Andererseits zielen vor allem Werbestrategen auf genau diesen Effekt ab. Wie Du aus deinen Texten „Ohrwürmer“ machen kannst, erfährst du in 8 Schritten. Voraussichtliche Lesedauer: 8 Minuten

mehr

Das Wort Quality Control in roter Druckschrift 12 Anzeichen, dass die Qualität Deines Contents zu wünschen übriglässt.

12 Anzeichen, dass es Deinem Content an Qualität mangelt

28.03.2018 | Matthias Frank

Ein guter Texter hinterfragt sich und seine Arbeit. Denn auch wenn Du erfolgreich textest, können Beiträge häufig noch verbessert werden. Überprüfe Deine Texte also stets auf diese 12 Anzeichen. Voraussichtliche Lesedauer: 10 Minuten

mehr

Schwarze Buchrücken mit goldenen Lettern. Was Du von Hemingway für Deinen Content lernen kannst.

Was Du von Hemingway für Deine Texte lernen kannst

22.03.2018 | Michael Christl

Wie hat es Hemingway zu so großem Ruhm gebracht? Die Antwort ist einfach: Durch gutes Schreiben. Ihn zu kopieren ist natürlich für uns Normalsterbliche nicht möglich. Aber was Du von ihm lernen kannst, erfährst du hier. Voraussichtliche Lesedauer: 6 Minuten

mehr

Porträtbild von Leonard Metzner mit hineinmontierten Pokal. SEO-Experte Leonard Metzner hat sich gegen starke Konkurrenz durchgesetzt.

3. Platz beim Ryte Content Cup » Contify gratuliert

14.03.2018 | Johannes Brandt

Wir beglückwünschen unseren SEO-Freelancer Leonard Metzner zum 3. Platz beim Ryte Content Cup! Mit welchem Thema er punkten konnte und wie die Konkurrenz abschnitt, erfahrt Ihr hier. Voraussichtliche Lesedauer: 3 Minuten

mehr

Ein Tablet und verschiedene Datenblätter mit Diagrammen auf einem Schreibtisch. Wie Du erfolgreich Evergreen Content erstellst.

Wie Du erfolgreich Evergreen Content erstellst

08.03.2018 | Anastasia Flit

Einmal einen Artikel schreiben und jahrelang Traffic dafür erhalten – das ist der Traum eines jeden Autors. Damit Dir das gelingt, zeigen wir Dir heute in unserem Blogbeitrag, wie Du Evergreen Content erstellst. Voraussichtliche Lesedauer: 5 Minuten

mehr

Eine Frau steht mit einer Virtual Reality Brille vor einer virtuellen Wand aus Software-Code. Wie und warum Du jetzt auf VR-Content setzen solltest.

Warum Du auf VR-Content setzen solltest

28.02.2018 | Michael Christl

Den Begriff Virtual Reality umweht noch immer einen Hauch von Science Fiction: VR ist futuristisch, spannend, kurzum interessant: Warum nutzt Du die verschiedenen Technologien also nicht schon längst für Deinen Content? Wir zeigen Dir, was möglich ist. Voraussichtliche Lesedauer: 7 Minuten

mehr

© 2018 Contify - die Textagentur