Das contify-Blog: Alles rund um Online-Marketing, E-Commerce und Content

NEUIGKEITEN, TRENDS UND ALT BEWÄHRTES

Contify - einfach besser texten
Eine Uhr, umgeben mit den Wörtern Stress, Schedule, Time Management, Rush, Overtime, Pressure, Alarm, Late. Content für eine kurze Aufmerksamkeitsspanne erstellen

Wie Du Content für eine kurze Aufmerksamkeitsspanne erstellst

02.05.2017 | Max Schmitt

Facebook, WhatsApp, Livestream und Blog – digitales Multitasking gehört heute zu unserem Alltag. Wir konsumieren online Inhalte nach dem Motto: Eine Minute auf der einen Webseite ist eine nicht wahrgenommene Minute auf einer anderen Webseite. Kein Wunder, dass unsere Aufmerksamkeitsspanne gesunken ist. Hier erfährst Du, wie Du Inhalte für den heutigen Leser kreierst.

mehr

Auch Online zählt der Auftritt. Auch Online zählt der Auftritt.

Vertrauen ist die Basis für den Online-Erfolg

25.04.2017 |

Das Misstrauen gegenüber Fremden gehört zum Leben des Menschen dazu. Das gilt gerade auch online. Wer über seinen Shop oder seine Website etwas verkaufen will, muss erst das Vertrauen der Besucher gewinnen. Dabei können einige einfach umsetzbare Maßnahmen helfen.

mehr

Verschiedene Artikel mit Logos von Social Media Kanälen Mit Content gewinnst Du die Herzen der User und Suchmaschinen gleichermaßen.

10 Fehler, die Du bei Deiner Content-Marketing-Strategie vermeiden solltest

11.04.2017 | Michael Christl

Content Marketing gehört zu den effektivsten Strategien, um Produkte, Dienstleistungen und Dich selbst zu promoten. Eine wirklich gute Strategie auf die Beine zu stellen, ist jedoch alles andere als ein Kinderspiel. Wir zeigen Dir, welche Fehler Du bei einer Content-Marketing-Strategie vermeiden solltest.

mehr

Kompass, von dem ein mit SEO beschriebener Pfeil ausgeht.

Local SEO – in der mobilen Suche ganz vorn sein

11.04.2017 | Michael Christl

Der Anteil mobiler Geräten am Traffic und bei den Umsätzen in Shops steigt nach wie vor an. Mit dem Smartphone unterwegs schnell nach Produkten, Geschäften oder Events zu suchen, gehört heute zum Alltag. Wer hier gefunden werden will, muss sein Angebot dafür optimieren.

mehr

OMLIVE – Party im Titel, Online Marketing im Herzen

06.04.2017 | Johannes Brandt

Am 23.06.2017 ist Berlin angesagt! Und zwar für jeden Online Marketing Interessierten, der auf sehr gute Speaker und tanzendes Networken steht.

mehr

Alte Schreibmaschine

Von wegen „postfaktisch“: Journalistische Darstellungsformen

28.03.2017 | Anna Sophia Hofmeister

Fakten werden das, was Menschen daraus machen. Texter beeinflussen die Meinungsbildung von Rezipienten. Das fängt schon bei der Wortwahl an. Umso wichtiger ist es, dass Verantwortliche in der Branche die bewährten Darstellungsformen von Inhalten kennen und achtsam damit umgehen. Ein Update.

mehr

Felix Maier frontal Unser Werkstudent Felix

Fünf Fragen an Felix Maier

28.03.2017 | Felix Maier

Mit fünf Fragen und dementsprechende Antworten stellt sich unser Werkstudent Felix vor. Felix studiert Technikjournalismus / PR in Nürnberg. Was das ist? Das erklärt er in seinem Beitrag ebenfalls.

mehr

Screenshot Google Adwords-Start Google Adwords kann sehr hilfreich sein, sollte aber richtig genutzt werden.

5 Fehler, die Ihr bei Google Adwords vermeiden könnt

18.03.2017 | Johannes Brandt

Mit ein paar Mausklicks sind Anzeigen bei Google Adwords geschaltet. Wenn Besucherzahlen oder Verkäufe nicht steigen, ist guter Rat jedoch teuer. Schuld daran sind oft vermeidbare Fehler. Hier sind fünf der häufigsten.

mehr

Mix aus Social Media und Video-Elementen In 10 Schritten zum viralen Video-Content für Social Media

In 10 Schritten zum viralen Video-Content

14.03.2017 | Matthias Meyer

Video ist für viele Experten der wichtigste Content 2017. Was aber macht ein gutes, virales Video aus? Wir zeigen Dir in 10 Schritten, wie du hitverdächtigen Video-Content auf die Beine und ins Netz stellst.

mehr

Logo e-Commerce Day Tickets sichern für den e-Commerce Day 2017 in Köln

Tickets sichern für den e-Commerce Day 2017 in Köln

07.03.2017 | Johannes Brandt

Am 12.05.2017 ist es wieder soweit: Hitmeister lädt zum e-Commerce Day. Austragungsort ist das mit annähernd 50.000 Sitzplätzen ausgestattete RheinEnergie Stadion in Köln. Und Contify ist als Medienpartner wieder mit von der Partie!

mehr

© 2019 Contify - die Textagentur