Das Contify-Blog: Alles rund um Online-Marketing, E-Commerce und Content
NEUIGKEITEN, TRENDS UND ALT BEWÄHRTES


Must see – SEO Konferenzen, Tagungen und Meetings 2017
30.01.2017 | Johannes Brandt
Hier erhalten sie einen Überblick über die wichtigsten Veranstaltungen, Konferenzen, Meetings und Tagungen im SEO-Bereich für das Jahr 2017. Einige der vorgestellten Termine dürften durchaus zur Pflichtveranstaltung eines versierten Suchmaschinenoptimierers werden.

Wir bringen euch auf die SMX-München
24.01.2017 | Johannes Brandt
10 unterschiedliche Thementracks, mehr als 80 Referenten, an zwei Tagen – das bietet die SMX-München!

Interview Simon Mader #seoday2016
03.01.2017 | Max Schultheiß
Der Co-Founder von adbaker.de beschäftigt sich mit den Sozialen Medien. Von Content-Erstellung bis zur Lead-Generierung.

Interview Bastian Grimm #seoday2016
03.01.2017 | Max Schultheiß
Er ist ein großer Fan von sauberer Seitenarchitektur. Als Performance-Freak, -Experte und Speaker zu diesem Thema, haben wir uns mit Bastian Grimm über die Komplexität von großen Online Shops unterhalten.

Interview Felix Beilharz #seoday2016
19.12.2016 | Max Schultheiß
Auf Messen, wie dem SEO-Day, werden neueste Trends und aktuelle Themen rund um Online-Marketing besprochen. Mit Felix Beilharz saß einer bei uns, der diese Trends genau kennt.

Interview Dennis Oderwald #seoday2016
19.12.2016 | Max Schmitt
Ob Consulting oder technische Lösungen – Dennis Oderwald betreut mit seiner Agentur YAY! Digital diverse Startups. Startups, die gerade erfahren haben, dass sie in wenigen Tagen bei der bekannten VOX-Show „Die Höhle der Löwen“ ausgestrahlt werden.

Interview Kai Spriestersbach und Sebastian Jankord #seoday2016
11.12.2016 | Max Schultheiß
Mit Google News Traffic generieren. Kai Spriesterbach hat ein Tool entwickelt, das minutenweise Keywords überwacht und auswertet. Die Idee dahinter: Immer wieder die One-Box zu erobern und eine hohe Zahl an Usern abzugreifen.

Interview Jens Fauldrath #seoday2016
22.11.2016 | Max Schultheiß
Den User und dessen Suchintention richtig verstehen – das ist der Anspruch von Jens Fauldrath. Mit der Idee, von der Suche bis zur Conversion zu denken, rückt er den User klar in den Fokus seiner Beratung.

Interview Dominik Wojcik #seoday2016
22.11.2016 | Max Schmitt
Mit Content schafft man Vertrauen und steigert die Conversion. Durch die Vergleichbarkeit und die hohe Informationsdichte im Web müssen User auf Ihrer Customer-Journey abgeholt und navigiert werden.

Interview Christian Solmecke #seoday2016
17.11.2016 | Max Schultheiß
Ob Abmahnung oder Rechtsberatung: Christian Solmecke weiß um die Probleme von Online-Händlern und IT-Unternehmen. Sein breites Wissen, neue Fakten und wichtige Standards teilt er täglich in seinem YouTube-Channel mit.