Das contify-Blog: Alles rund um Online-Marketing, E-Commerce und Content

NEUIGKEITEN, TRENDS UND ALT BEWÄHRTES

Contify - einfach besser texten
Ein Bild von Anastasia Flit bei Contify.de Anastasia ist seit September 2016 Teil des Contify-Teams

Fünf Fragen an... Anastasia Flit

09.11.2017 | Anastasia Flit

Lesen, Texten und Medienmanagement – wie genau das zusammenhängt, beantwortet Anastasia Flit und erklärt im Rahmen von fünf Fragen ihre Leidenschaft zum Schreiben.

mehr

Keyword Dudeneintrag Proof-Keywords bestimmten maßgeblich die Richtung des Contents

Unique, innovativ und stilsicher – Wie erfüllen Texter die Ansprüche an den Content?

03.11.2017 | Johannes Brandt

Wie schreibt man einen optimierten Text, ohne dass er hölzern klingt? Im Vordergrund steht hier die Strukturierung. Unser Online Redakteur Johannes erklärt sein Vorgehen anhand einiger Beispiele.

mehr

Ein Bücherregal Wie wichtig Content Curation wirklich ist.

Wie wichtig Content Curation wirklich ist

07.11.2017 | Matthias Frank

IBM nutzt es. Die Deutsche Post auch. Genauso wie Mercedes Benz. Content Curation ist in aller Munde. Wir zeigen Dir in unserem heutigen Blogbeitrag, was Content Curation ist und welche Bedeutung es für Dein Content Marketing haben kann.

mehr

Grammatikalische Begriffe in einer Wortwolke So textest Du bessere Sätze.

So textest Du bessere Sätze

07.11.2017 | Matthias Frank

Jeder Satz zählt. Denn nur so fesselst Du die Aufmerksamkeit Deiner Leser dauerhaft. Mit diesen 4 einfachen Regeln bringst Du Deine Sätze auf den Punkt und weckst die Lust nach mehr.

mehr

Screenshot einer Wordpress-Eingabemaske So lang ist der perfekte Blogbeitrag.

So lang ist der perfekte Blogbeitrag

07.11.2017 | Johannes Brandt

Wie lange ist der perfekte Blogbeitrag? Verschiedene Studien haben sich bereits damit beschäftigt und auch Google hat sich dazu geäußert. Wir haben die wichtigsten Fakten und Tipps zusammengefasst.

mehr

Geschriebener Text „Once upon a time“ So schreibst du eine mitreißende Einleitung

So schreibst Du eine mitreißende Einleitung

22.11.2017 | Johannes Brandt

Vom ersten Wort an spannend und mitreißend: Die Einleitung muss neugierig machen und zum Weiterlesen anregen. Mit unseren Tipps findest Du sicher die richtigen Worte, um die Aufmerksamkeit bei jedem Leser zu wecken.

mehr

Diastreifen, der durch einen Kopf läuft. 4 Wege, um mit Visual Content die Conversion Rate zu steigern.

4 Wege, um mit Visual Content die Conversion Rate zu steigern

09.10.2017 | Johannes Brandt

Visual Content dient nicht nur dazu, User über die gesamte Seite zum eigentlichen Text zu leiten. Mit guten Bildern und Videos kannst Du auch Kunden vom Klick bzw. Kauf überzeugen. Wir erklären, wie Du mit Visual Content Deine Conversion Rate steigern kannst.

mehr

Titelbild der Ecommerce Future 2017 Titelbild der Ecommerce Future 2017

Mit Contify 50 % auf das Ecommerce Future 2017 Ticket sparen

09.10.2017 | Johannes Brandt

eCommerce Rockstar Michael Atug startet zusammen mit HEADQUARTER[S] durch. Am 6.10. findet die Konferenz Ecommerce Future 2017 in Köln statt. Was Euch hier erwartet und wie Ihr an verbilligte Tickets kommt, erfahrt Ihr hier.

mehr

Ein Mann schreibt in sein Notizbuch Produktiver texten – mit den richtigen Tipps kein Problem.

12 Wege, um produktiver zu texten

09.10.2017 | Michael Christl

Die Deadline kommt drohend näher, Deine Workload wächst von Tag zu Tag und Du kommst einfach nicht voran? Wir haben uns 12 Tipps überlegt, wie Du produktiver texten kannst. So sind Blogs, Webseiten und Shops immer mit aktuellem Content versorgt und das ganz ohne Stress.

mehr

Bild zeigt Facebook, Instagram, Twitter und Co. Facebook, Instagram, Twitter & Co.

Wie Du richtig für Facebook, Instagram, Twitter und Snapchat schreibst

09.10.2017 | Max Schmitt

Jeder Social-Media-Kanal hat seine eigenen Gesetze. Dies liegt an den unterschiedlichen Zielgruppen, aber auch an der User Intention. Da jeder Kanal etwas anderes bietet, suchen die User auch dementsprechend andere Inhalte. Dein Content sollte dem Rechnung tragen. Mit diesen Tipps triffst Du für jeden Kanal den richtigen Ton.

mehr

© 2019 Contify - die Textagentur