Interview Tim Stracke (chrono24.de) #ecd2016

Tim Stracke, Geschäftsführer von chrono24.de

Interview Tim Stracke- Nischen besetzen und guten Content liefern

Geschäftsführer Tim Stracke von chrono24.de, der weltweit größte Online-Marktplatz für Luxusuhren, stand uns zu einem interessanten Interview über e-Commerce in Nischenplätzen und über globale Märkte zur Verfügung. Dabei machte er auch den kleinen Online-Händlern am 7. Hitmeister e-Commerce Day Mut: Mit kreativen Ideen und cleveren Konzepten könnten auch sie in vielen Bereichen den großen Marktführern Konkurrenz machen. Ein Element, das für Tim dabei maßgeblich ist: Guter Content.

Was ihm sonst noch wichtig ist, erfahrt ihr im Interview.

Tim Stracke

Neben Uhren ist der e-Commerce seine zweite große Passion. Bereits 2001 gründete Tim mit mentasys ein überaus erfolgreiches Portal für Online-Preisvergleiche, das mittlerweile Teil eines der größten Shoppingportale weltweit ist. Seit 2010 leitet er nach einem Management-By-In die Chrono24 GmbH und führt sie mit seinem Partner Dirk Schwartz in die Zukunft. Nebenbei engagiert Tim sich als Business Angel und Berater für Unternehmen in den Bereichen Strategie, Marketing/Vertrieb sowie Finanzierung.

Interview Tim Stracke – chrono24.de | e-Commerce Day 2016

Michael Christl hat Politikwissenschaften, Kriminologie und Soziologie in Würzburg studiert. Schon früh entwickelte er ein Gespür für Sprache. Nach seinem Abschluss als Magister arbeitete er zunächst als freischaffender Texter. Seit 2014 gehört Michael als Senior Key Account Manager fest zum contify-Team. Dabei ist er sowohl für Projekte in deutscher als auch in französischer Sprache zuständig.
© 2020 contify - die Textagentur