Interview Nicolas Nold & Leon Bendix #OMKMS 2024

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
XING
Leon Bendix und Nicolas Nold leiten das Online-Marketing bei Sechsfünftel und haben sich auf Personalmarketing spezialisiert. Mit ihrer Erfahrung als League of Legends Streamer und Minecraft Let’s Player wissen sie genau, wie man Zielgruppen mit snackable Content begeistert.
Inhalt

Nicolas Nold & Leon Bendix

Auf der diesjährigen Online Marketing Konferenz Münster (OMKMS) 2024 hatten wir die Ehre, zwei herausragende Experten aus dem Bereich Social Recruiting zu interviewen: Leon Bendix und Nicolas Nold von Sechsfünftel in Münster. Leon, der seit fast vier Jahren im Unternehmen ist, und Nicolas, der seit zwei Jahren dabei ist. Die beiden leiten das Online-Marketing-Team und haben sich dabei auf Personalmarketing spezialisiert. Mit ihrer Erfahrung als League of Legends Streamer und Minecraft Let’s Player wissen sie genau, wie man Zielgruppen mit snackable Content begeistert.

In ihrer Rolle bei Sechsfünftel betreuen und beraten sie zahlreiche Kunden in allen Fragen des Online-Marketings, insbesondere aber im Recruiting. Gemeinsam mit dem Content-Team entwickeln sie Karriereseiten, erstellen ansprechende Werbeinhalte und sorgen für deren optimale Verbreitung. Leon fokussiert sich hauptsächlich auf B2B-Projekte, während Nicolas die Recruiting-Komponenten an verschiedenen Standorten in Deutschland betreut.

Im Interview auf der OMKMS 2024 teilen Leon und Nicolas ihre wertvollsten Tipps und Tricks für erfolgreiches Recruiting im digitalen Zeitalter. Sie diskutieren die „Top 5 Online-Marketing-Hacks für erfolgreiches Recruiting“ und geben praktische Einblicke, wie Unternehmen qualifizierte Bewerber anziehen. Themen, wie die optimale Nutzung von Algorithmen und Zielgruppen, der Einsatz von KI und die strategische Budgetverteilung für Recruiting-Ads stehen im Mittelpunkt.

Sie beantworteten auch brennende Fragen wie: „Warum kommen keine Bewerbungen rein, obwohl wir ein schönes Bild von unserem Bürogebäude als Ad nutzen?“ und „Bekommen wir mehr Bewerbungen, wenn wir mehr Geld ausgeben?“.

Für alle, die die Quantität und Qualität ihrer Recruiting-Ads steigern möchten, ist dieses Interview Pflicht. Leon und Nicolas haben ihre langjährige Erfahrung und tiefes Fachwissen geteilt – und dabei gezeigt, wie man durch gezielte Online-Marketing-Maßnahmen die besten Talente für sich gewinnen kann. Bleibt dran für mehr Einblicke und praktische Tipps von den Experten von Sechsfünftel!

Für weitere Infos besuchen die Webseite von Sechsfünftel.

Banner Messen Contify 2024
Frischer Content für Dich
Unsere contify-Autoren
Picture of Max Schmitt
Max Schmitt
Max Schmitt ist Gründer und Inhaber der contify GmbH. Als gelernter Journalist hat er sich nach seinem Studium auf hochwertige Inhalte spezialisiert. Von suchmaschinenfreundlichen Texten über Interviews bis zu Content-Strategien setzen er und sein Team Botschaften in Szene. Mit seinem Co-Founder Matthias Meyer gründete er Oktober 2012 die Agentur m-square, aus der im Frühjahr 2016 die Tochterfirma contify – eine Textagentur für Content mit Mehrwert entstand.
Picture of Max Schmitt
Max Schmitt
Max Schmitt ist Gründer und Inhaber der contify GmbH. Als gelernter Journalist hat er sich nach seinem Studium auf hochwertige Inhalte spezialisiert. Von suchmaschinenfreundlichen Texten über Interviews bis zu Content-Strategien setzen er und sein Team Botschaften in Szene. Mit seinem Co-Founder Matthias Meyer gründete er Oktober 2012 die Agentur m-square, aus der im Frühjahr 2016 die Tochterfirma contify – eine Textagentur für Content mit Mehrwert entstand.

Weitere interessanten Themen für Sie

Faszinierende Einblicke in die Welt des Online Marketings