Interview Joachim Nickel ⇒ OMKMS 2024

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
XING
In der sich rasant entwickelnden Welt des Online-Marketings stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Daten effektiv zu nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Auf der OMKMS 2024 hatten wir die Gelegenheit, mit Joachim Nickel, einem renommierten Experten auf dem Gebiet der Datenmessung, zu sprechen.
Inhalt

Joachim Nickel

Joachim Nickel von chop solutions ist ein erfahrener Experte im Bereich Datenanalyse und Online-Marketing. Der Open-Source-Enthusiast, Daten-Liebhaber und Webentwickler hat in seinen 25 Jahren Selbstständigkeit umfassende Erfahrungen in der Umsetzung und Optimierung von Tracking-Konzepten und der Analyse von Nutzerdaten gesammelt.

In der sich rasant entwickelnden Welt des Online-Marketings stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Daten effektiv zu nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Auf der OMKMS 2024 hatten wir die Gelegenheit, mit dem Webanalytics-Experten und Matomo-Evangelisten, zu sprechen. In diesem aufschlussreichen Interview teilt er seine Erkenntnisse über die aktuellen Herausforderungen und innovativen Lösungsansätze im Bereich der digitalen Datenanalyse.

Joachim Nickel erklärt, wie Datenschutzbestimmungen und Ad-Blocker die Datenmessung beeinflussen und wie man diese Herausforderungen überwinden kann. Er teilt praktische Tipps zur Nutzung von Analytics-Tools wie Matomo und gibt einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen im Bereich Datenanalyse.

Erfahrt im contify-Interview mehr über Joachims Sichtweise auf die Bedeutung der Datenmessung, die Anpassung an Datenschutzregelungen und die Herausforderungen der Datenintegration sowie seine Gedanken für die Zukunft.

✔ Schaut auch in unserem Recap-Blogbeitrag von der OMKMS24 vorbei!

Das Interview mit Joachim Nickel bietet dir wertvolle Einblicke in die Welt der digitalen Datenanalyse und des Online-Marketings. Seine Erfahrungen und Ansichten sind nicht nur für Brancheninsider, sondern auch für Unternehmen spannend, die ihre digitale Strategie optimieren möchten.

Banner Messen Contify 2024
Frischer Content für Dich
Unsere contify-Autoren
Picture of Max Schmitt
Max Schmitt
Max Schmitt ist Gründer und Inhaber der contify GmbH. Als gelernter Journalist hat er sich nach seinem Studium auf hochwertige Inhalte spezialisiert. Von suchmaschinenfreundlichen Texten über Interviews bis zu Content-Strategien setzen er und sein Team Botschaften in Szene. Mit seinem Co-Founder Matthias Meyer gründete er Oktober 2012 die Agentur m-square, aus der im Frühjahr 2016 die Tochterfirma contify – eine Textagentur für Content mit Mehrwert entstand.
Picture of Max Schmitt
Max Schmitt
Max Schmitt ist Gründer und Inhaber der contify GmbH. Als gelernter Journalist hat er sich nach seinem Studium auf hochwertige Inhalte spezialisiert. Von suchmaschinenfreundlichen Texten über Interviews bis zu Content-Strategien setzen er und sein Team Botschaften in Szene. Mit seinem Co-Founder Matthias Meyer gründete er Oktober 2012 die Agentur m-square, aus der im Frühjahr 2016 die Tochterfirma contify – eine Textagentur für Content mit Mehrwert entstand.

Weitere interessanten Themen für Sie

Faszinierende Einblicke in die Welt des Online Marketings

Textagentur | contify GmbH