Interview Dennis Oderwald #seoday2016

Interview Dennis Oderwald Dennis Oderwald, der Geschäftsführer von YAY! Digital, im Interview auf dem SEO-Day 2016

Dennis Oderwald, der Geschäftsführer von YAY! Digital, im Interview auf dem SEO-Day 2016

Im Gespräch mit Dennis Oderwald über die Hürden von Startups

Ob Consulting oder technische Lösungen – Dennis Oderwald betreut mit seiner Agentur YAY! Digital diverse Startups. Startups, die gerade erfahren haben, dass sie in wenigen Tagen bei der bekannten VOX-Show „Die Höhle der Löwen“ ausgestrahlt werden. Die Aufgabe lautet dann, binnen kürzester Zeit dafür zu sorgen, dass Homepage und Technik bis zu 100.000 unique visitors handeln können – ohne dass es zu Ausfällen kommt. Er hat mit uns über die nötige Infrastruktur, häufige Probleme der Startups und nützliche Tipps gesprochen.

Hier gibt es alle Interviews und unseren Recap.

Dennis Oderwald

Der Gründer und Geschäftsführer von YAY! Digital ist ein gefragter Berater in der Startup-Szene. Mit eines der größten Projekte ist die Beratung und Betreuung von „Höhle der Löwen“-Teilnehmern. Mit seinem Team kümmert er sich um die nötige Infrastruktur und Software, um ein Down der Seite zu vermeiden. Jeder Case ist einzigartig, benötigt eine individuelle Strategie, zig Testings und jede Menge Vorarbeit. Mit der YAY! Digital GmbH ist Dennis der Ansprechpartner und weiß, welche Hürden junge Startups nehmen müssen.

Interview Dennis Oderwald – SEO-Day 2016 Köln

Max Schmitt ist Gründer und Inhaber von contify GmbH. Als gelernter Journalist hat er sich nach seinem Studium auf hochwertige Inhalte spezialisiert. Von suchmaschinenfreundlichen Texten über Interviews bis zu Content-Strategien setzen er und sein Team Botschaften in Szene. Mit seinem Co-Founder Matthias Meyer gründete er Oktober 2012 die Agentur m-square, aus der im Frühjahr 2016 die Tochterfirma contify – eine Textagentur für Content mit Mehrwert entstand.
© 2020 contify - die Textagentur