Interview Claus Weibrecht #ecd2016

Claus Weibrecht von IronShark

Interview Claus Weibrecht – Was junge Online-Händler vom klassischen Verkäufer lernen können

Claus Weibrecht ist Geschäftsführer von IronShark. e-Commerce und Onlinemarketing haben er und sein 32-köpfiges Team sich auf die Fahnen geschrieben. Doch auch die App-Entwicklung ist mittlerweile einer der Grundpfeiler der Firma. Im Gespräch mit Leonard Metzner erklärt Claus, was junge Unternehmer im Online-Handel vom klassischen Verkäufer lernen können. Ganz oben steht dabei das Zuhören. Das haben auch wir bei diesem interessanten Interview gemacht.

Claus Weibrecht

Bereits mit 16 gründete Claus seine erste Firma in Jena und wurde – nach erfolgreichem Bezwingen bürokratischer Hürden – damit der jüngste Unternehmer Thüringens. Der Vater von zwei Söhnen ist somit bestens mit den Schwierigkeiten aber auch den Möglichkeiten junger Unternehmer im Online-Handel vertraut und ließ uns am 7. Hitmeister e-Commerce Day an seinem Wissen teilhaben.

Schaut euch unseren Recap vom e-Commerce Day an, als Video– und Blogbeitrag!

Interview Claus Weibrecht – IronShark | Hitmeister e-Commerce Day 2016

Michael Christl hat Politikwissenschaften, Kriminologie und Soziologie in Würzburg studiert. Schon früh entwickelte er ein Gespür für Sprache. Nach seinem Abschluss als Magister arbeitete er zunächst als freischaffender Texter. Seit 2014 gehört Michael als Senior Key Account Manager fest zum contify-Team. Dabei ist er sowohl für Projekte in deutscher als auch in französischer Sprache zuständig.
© 2020 contify - die Textagentur