Britta Behrens: LinkedIn-Expertin im Interview auf dem OMT 2024 in Mainz
Britta Behrens, eine der führenden LinkedIn-Experten in Deutschland, teilt im Interview auf dem OMT 2024 wertvolle Einblicke in die Welt des Social Selling, Content Marketings und Personal Branding. Britta gibt ihr umfangreiches Wissen als Beraterin, Keynote-Speakerin und Autorin weiter und hilft Unternehmen, LinkedIn effektiv zu nutzen.
Im Interview spricht Britta über die wachsende Bedeutung von LinkedIn, das Verhalten der Nutzer und die Frage, warum scheinbar nicht-fachliche Inhalte oft mehr Aufmerksamkeit generieren als fachlicher Content. Britta erklärt, wie Unternehmen und Einzelpersonen echte Aufmerksamkeit erzeugen können und welche Rolle Corporate Influencer dabei spielen.
✔ Schaut auch in unserem Recap-Blogbeitrag von der OMT24 vorbei!
Auch die Herausforderungen, mit denen Social Media Manager in Unternehmen konfrontiert sind, wenn niemand im Unternehmen bereit ist, sich auf LinkedIn zu zeigen, werden beleuchtet. Britta teilt zudem einen praktischen Tipp, den alle Unternehmen sofort umsetzen können, um ihre LinkedIn-Strategie zu verbessern.
Abschließend gibt Britta einen Ausblick auf die Zukunft von LinkedIn und verrät, wie sich KI-Content und die Entwicklung der Plattform bis 2025 auf das Business-Netzwerk auswirken könnten.
Brittas LinkedIn page:
https://www.linkedin.com/in/britta-behrens-linked-in-marketing-und-social-selling-expertin/