Interview Andreas Kappler #ecd2016

Interview Andreas Kappler, webliftmedia

Interview Andreas Kappler – SEO ist nicht tot

SEO Manager Andreas Kappler von webliftmedia unterhielt sich beim 7. Hitmeister e-Commerce Day mit Leonard Metzner über alte und neue Möglichkeiten bei der Suchmaschinenoptimierung. Echter Qualitäts-Content und ein langer Atem sind dabei die wichtigsten Faktoren, die Online-Händler besitzen sollten. Um auch gegen große Konkurrenten bestehen zu können, verwies Andreas auf die Besetzung von Nischen, um das eigene Portfolio zu erweitern und um niedrigen Wettbewerb für sich auszunutzen.

Andreas Kappler

Andreas beschäftigt sich bereits seit 2004 intensiv mit der Suchmaschinenoptimierung und ist seitdem dabei geblieben. Sein Fokus liegt dabei nicht nur auf der nationalen sondern auch auf der internationalen Optimierung. Wie man durch hochwertigen Content beinahe automatisch auch Linkbuilding betreibt, verrät Andreas uns im Interview.

Schaut euch unseren Recap vom e-Commerce Day an, als Video– und Blogbeitrag!

Interview Andreas Kappler Webliftmedia | e-Commerce Day Hitmeister

Michael Christl hat Politikwissenschaften, Kriminologie und Soziologie in Würzburg studiert. Schon früh entwickelte er ein Gespür für Sprache. Nach seinem Abschluss als Magister arbeitete er zunächst als freischaffender Texter. Seit 2014 gehört Michael als Senior Key Account Manager fest zum contify-Team. Dabei ist er sowohl für Projekte in deutscher als auch in französischer Sprache zuständig.
© 2020 contify - die Textagentur