David Odenthal im Interview mit Max Schmitt » Textagentur contify

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
XING
David Odenthal ist einer der gefragtesten Speaker auf dem diesjährigen OMT 2024 in Mainz. Als Unternehmer und Berater, hat er sich seit 2006 auf die Optimierung der digitalen Customer Journey spezialisiert.
Inhalt

David Odenthal

Interview mit David Odenthal auf dem OMT 2024 in Mainz: Conversion-Optimierung und die Zukunft des digitalen Marketings

David Odenthal ist einer der gefragtesten Speaker auf dem diesjährigen OMT 2024 in Mainz. Als Unternehmer und Berater, hat er sich seit 2006 auf die Optimierung der digitalen Customer Journey spezialisiert. Mit seinem Unternehmen konversion.digital unterstützt er KMUs und Konzerne dabei, ihre digitalen Marketingprozesse entlang der Customer Journey zu verbessern – mit einem klaren Ziel: „Aus Besuchern Kunden machen“.

✔ Schaut auch in unserem Recap-Blogbeitrag von der OMT24 vorbei!

Im Interview spricht David über die Macht der Conversionrate-Optimierung und warum sie in Zeiten, in denen viele Unternehmen technisch und inhaltlich auf einem hohen Niveau arbeiten, der entscheidende Hebel sein kann.

Er erläutert, ob das C-Level heute mehr auf Quantität oder Qualität bei Besuchern setzt und welche Rolle A/B-Tests und datengetriebene Entscheidungen spielen. David geht zudem auf einfache, praxisnahe Tipps ein, wie auch kleinere Unternehmen ihre Conversionrate steigern können – selbst mit geringem Aufwand.

Ein besonderes Highlight des Gesprächs ist der Einblick in Neuromarketing-Trigger, wie sie z.B. bei Booking.com verwendet werden, um Nutzer zur Entscheidungsfindung zu lenken. Auch Tools und KI-Anwendungen zur Auswertung von Hypothesen kommen zur Sprache.

Das Interview bietet einen tiefen Einblick in die Praxis der Conversion-Optimierung und zeigt, wie Unternehmen – egal welcher Größe – durch gezielte Maßnahmen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil erzielen können.

Frischer Content für Dich
Unsere contify-Autoren
Picture of Max Schmitt
Max Schmitt
Max Schmitt ist Gründer und Inhaber der contify GmbH. Als gelernter Journalist hat er sich nach seinem Studium auf hochwertige Inhalte spezialisiert. Von suchmaschinenfreundlichen Texten über Interviews bis zu Content-Strategien setzen er und sein Team Botschaften in Szene. Mit seinem Co-Founder Matthias Meyer gründete er Oktober 2012 die Agentur m-square, aus der im Frühjahr 2016 die Tochterfirma contify – eine Textagentur für Content mit Mehrwert entstand.
Picture of Max Schmitt
Max Schmitt
Max Schmitt ist Gründer und Inhaber der contify GmbH. Als gelernter Journalist hat er sich nach seinem Studium auf hochwertige Inhalte spezialisiert. Von suchmaschinenfreundlichen Texten über Interviews bis zu Content-Strategien setzen er und sein Team Botschaften in Szene. Mit seinem Co-Founder Matthias Meyer gründete er Oktober 2012 die Agentur m-square, aus der im Frühjahr 2016 die Tochterfirma contify – eine Textagentur für Content mit Mehrwert entstand.
Textagentur | contify GmbH