Björn Tantau im Interview mit Max Schmitt » Textagentur contify

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
XING
Björn Tantau ist eine feste Größe im deutschen Online-Marketing. Seit den späten 90er Jahren ist er aktiv und hat sich als Keynote-Speaker, Buchautor, Podcaster und Blogger einen Namen gemacht. Mehr als 60.000 Follower schätzen seine Expertise in sozialen Netzwerken, und seine Bücher – darunter ein Amazon-Bestseller über Website-Traffic – gehören zu den Standardwerken der Branche.
Inhalt

Björn Tantau

Björn Tantau ist eine feste Größe im deutschen Online-Marketing.
Seit den späten 90er Jahren ist er aktiv und hat sich als Keynote-Speaker, Buchautor, Podcaster und Blogger einen Namen gemacht. Mehr als 60.000 Follower schätzen seine Expertise in sozialen Netzwerken, und seine Bücher – darunter ein Amazon-Bestseller über Website-Traffic – gehören zu den Standardwerken der Branche.

Auf dem OMT 2024 in Mainz war Björn als Speaker dabei und präsentierte seinen Vortrag „Social Media Hall of Fails: Die 7 Fehler, die dich am meisten Umsatz auf Social Media kosten“.

In seinem Vortrag erklärte er, welche klassischen Fehler Unternehmen in ihren Social-Media-Kampagnen machen und wie diese oft zu erheblichen Umsatzeinbußen führen. Von einer unklaren Zielgruppenansprache bis hin zu ineffektiven Anzeigen – Björn zeigte praxisnah, welche Patzer vermieden werden müssen. Ein besonderer Fokus lag dabei auf der Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI). Mithilfe von KI-Tools lassen sich Fehler nicht nur schneller erkennen, sondern auch effektiv korrigieren, um Social-Media-Kampagnen zu optimieren und so den Umsatz nachhaltig zu steigern.

✔ Schaut auch in unserem Recap-Blogbeitrag von der OMT24 vorbei!

In unserem Interview mit Björn Tantau gibt er noch tiefere Einblicke in seine Strategien. Er beantwortet unter anderem Fragen dazu, ob Social Ads wirklich so kompliziert sind, wie man oft hört, und wie wichtig es ist, Zielgruppen exakt zu definieren. Außerdem teilt er Tipps, wie man den Erfolg von Social-Media-Kampagnen messbar macht und wie KI bei der Kampagnensteuerung unterstützen kann.

Schau jetzt das vollständige Interview mit Björn Tantau und erfahre, welche Fehler du in deiner Social-Media-Strategie unbedingt vermeiden solltest, um deinen Umsatz zu maximieren!

Frischer Content für Dich
Unsere contify-Autoren
Picture of Max Schmitt
Max Schmitt
Max Schmitt ist Gründer und Inhaber der contify GmbH. Als gelernter Journalist hat er sich nach seinem Studium auf hochwertige Inhalte spezialisiert. Von suchmaschinenfreundlichen Texten über Interviews bis zu Content-Strategien setzen er und sein Team Botschaften in Szene. Mit seinem Co-Founder Matthias Meyer gründete er Oktober 2012 die Agentur m-square, aus der im Frühjahr 2016 die Tochterfirma contify – eine Textagentur für Content mit Mehrwert entstand.
Picture of Max Schmitt
Max Schmitt
Max Schmitt ist Gründer und Inhaber der contify GmbH. Als gelernter Journalist hat er sich nach seinem Studium auf hochwertige Inhalte spezialisiert. Von suchmaschinenfreundlichen Texten über Interviews bis zu Content-Strategien setzen er und sein Team Botschaften in Szene. Mit seinem Co-Founder Matthias Meyer gründete er Oktober 2012 die Agentur m-square, aus der im Frühjahr 2016 die Tochterfirma contify – eine Textagentur für Content mit Mehrwert entstand.
Textagentur | contify GmbH