
contify SEO Rückblick – Januar 2020
06.02.2020 | Romain Hill
Im contify SEO Rückblick für den Monat Januar 2020 beleuchten wir SEO-News & Themen, auf die wir im vergangenen Monat gestoßen sind. Auf dem contify Online-Marketing-Blog findet Ihr regelmäßig interessante Themen aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung, technische Insights & vieles mehr. Voraussichtliche Lesezeit: 11 Minuten.
mehr

Der Mere Exposure Effekt – Fingerspitzengefühl statt Vorschlaghammer
30.01.2020 | Alexander Zwurtschek
Der Mere-Exposure Effekt ist ein wirkmächtiges, psychologisches Konzept, das in Marketing und Werbung häufig genutzt wird. Dabei gibt es aber einiges zu beachten, denn es handelt sich hierbei um komplexe Mechanismen, die vor allem unterbewusst wirken. Zu oberflächliche Schlüsse können der eigenen Marke durchaus auch schnell schaden. Hier geben wir dir einen Überblick, zusammen mit einigen Anwendungsmöglichkeiten. Voraussichtliche Lesedauer: 8 min.
mehr

Der Third Moment of Truth – Zwischen Fans und Gläubigen
22.01.2020 | Alexander Zwurtschek
Der vermeintlich letzte Punkt der Customer-Journey führt im Idealfall wieder zum Ersten und stößt einen Kreislauf an. Gerade Social Media befeuert als Marketing-Multiplikator die Bewerbung von Produkten durch Dritte. Um jemanden zum Fan und Markenbotschafter zu machen, müssen aber einige Kriterien erfüllt werden. Was das sogar mit Religion zu tun hat, erfährst du hier. Voraussichtliche Lesedauer: 9 min.
mehr

Zero-Click Suchanfragen – Der Untergang der MS SEO?
15.01.2020 | Alexander Zwurtschek
Mit vielen verschiedenen Werkzeugen dominiert Google den Traffic, ohne dass der User auf externe Seiten zugreifen müsste. Die Zero-Click-Suchanfragen haben ein gewisses Gefahrenpotenzial für die Branche. Trotzdem kein Grund schwarz zu sehen. Hier erfährst du Hintergründe und Perspektiven zusammen mit unserer ganz persönlichen Einschätzung der Entwicklung der Suchmaschine. Voraussichtliche Lesedauer: 7 Minuten
mehr

Micro Moments – Gib dem User, was der User will
08.01.2020 | Alexander Zwurtschek
Google klassifiziert das Verhalten seiner Nutzer in vier strukturelle Hauptmotive. Die sogenannten Micro-Moments können dabei helfen, den User ganz intuitiv abzuholen. Worum es genau geht und was dahinter steckt erfährst du hier.
mehr

contify SEO Jahresrückblick 2019
23.12.2019 | Romain Hill
Der contify SEO Jahresrückblick für das Jahr 2019 fasst nochmal einige wichtige Neuerungen und Themen auf, die in der SEO-Welt diskutiert und für Aufsehen gesorgt haben. Auf unserem contify SEO-Blog findet Ihr regelmäßig interessante Themen aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung, technische Insights & nützliche Tipps. Voraussichtliche Lesezeit: 9 Minuten.
mehr

Online Redaktionsplanung – so geht’s ganz easy!
20.12.2019 | Katharina Uziel
Guter, regelmäßiger Content will vorbereitet sein. Ob für Blog, Newsletter oder Social Media. Mit einem Redaktionsplan sorgst Du vor und hast immer aktuelle Themen parat. Voraussichtliche Lesedauer: 5 min.
mehr

Der Zero Moment of Truth – Ist Wahrheit eine taugliche Marketing-Strategie?
18.12.2019 | Alexander Zwurtschek
Der Zero Moment of Truth ist eigentlich eine Metapher. Wie viel Wahrheit aber vielleicht sogar im wörtlichen Sinn hinter dem Konzept steckt, erfährst du hier – ein Gedankenexperiment. Vorraussichtliche Lesezeit: 9 Minuten
mehr

Bringt Dich Content auch so oft zum Weinen?
12.12.2019 | Alexander Zwurtschek
Der 08/15-Massen-Content führt oft zu Verdrossenheit, Resignation und Lethargie. Das muss nicht sein. Deshalb gibt's hier eine kurze verbale Erheiterung – und für die Kinder tut man dabei auch gleich noch was Gutes. Zwurtschos Zwischenruf hilft Dir vielleicht, die alltägliche Tristesse zu ertragen.
mehr

Interview Fabian Rossbacher #seoday2019
06.12.2019 | Robin Vater
In diesem Jahr waren wir von contify als Kamerateam auf dem SEO Day in Köln. Im Interview mit Veranstalter Fabian Rossbacher konnten wir auf die Entwicklung der Konferenz blicken und hören, welche Bedeutung die Veranstaltung für Fabian einnimmt.
mehr