
So lang ist der perfekte Blogbeitrag
07.11.2017 | Johannes Brandt
Wie lange ist der perfekte Blogbeitrag? Verschiedene Studien haben sich bereits damit beschäftigt und auch Google hat sich dazu geäußert. Wir haben die wichtigsten Fakten und Tipps zusammengefasst.
mehr

So textest Du bessere Sätze
07.11.2017 | Matthias Frank
Jeder Satz zählt. Denn nur so fesselst Du die Aufmerksamkeit Deiner Leser dauerhaft. Mit diesen 4 einfachen Regeln bringst Du Deine Sätze auf den Punkt und weckst die Lust nach mehr.
mehr

Wie wichtig Content Curation wirklich ist
07.11.2017 | Matthias Frank
IBM nutzt es. Die Deutsche Post auch. Genauso wie Mercedes Benz. Content Curation ist in aller Munde. Wir zeigen Dir in unserem heutigen Blogbeitrag, was Content Curation ist und welche Bedeutung es für Dein Content Marketing haben kann.
mehr

Unique, innovativ und stilsicher – Wie erfüllen Texter die Ansprüche an den Content?
03.11.2017 | Johannes Brandt
Wie schreibt man einen optimierten Text, ohne dass er hölzern klingt? Im Vordergrund steht hier die Strukturierung. Unser Online Redakteur Johannes erklärt sein Vorgehen anhand einiger Beispiele.
mehr

Werbung oder Journalismus? Die Diskussion um Content Marketing
09.10.2017 | Anna Sophia Hofmeister
Content Marketing gefährde den unabhängigen Journalismus – und damit auf lange Sicht eine wichtige Säule der Demokratie, lautet die These einer Studie, welche im Sommer 2016 im Auftrag der gewerkschaftsnahen Otto Brenner Stiftung veröffentlicht wurde. Die Diskussion darüber hält noch immer an.
mehr

6 Fehler, die Du beim Texten für Mobile vermeiden solltest
09.10.2017 | Matthias Frank
Responsive Design ist nicht gleich Mobile-Friendly. Schlecht umgesetzte Texte sind auf dem Smartphone kaum zu lesen. Das Ergebnis: Ein frustrierter User. Wir zeigen Dir 6 Fehler, die Du beim Texten für Mobile auf jeden Fall vermeiden solltest.
mehr

4 Tipps für das Schreiben von Conversion-starken E-Mails
09.10.2017 | Johannes Brandt
Die E-Mail ist immer noch ein Werbemittel mit hoher Conversion-Power. Dementsprechend benötigt sie aber auch eine ganz eigene Textart. In einer Mail gibt es keinen Platz für lange Erklärungen, die Information muss ebenso auf den Punkt formuliert sein wie der Call to Action. Wir zeigen Dir mit 4 Tipps, wie Du Deine Conversion in Mails erhöhen kannst.
mehr

Wie Du richtig für Facebook, Instagram, Twitter und Snapchat schreibst
09.10.2017 | Max Schmitt
Jeder Social-Media-Kanal hat seine eigenen Gesetze. Dies liegt an den unterschiedlichen Zielgruppen, aber auch an der User Intention. Da jeder Kanal etwas anderes bietet, suchen die User auch dementsprechend andere Inhalte. Dein Content sollte dem Rechnung tragen. Mit diesen Tipps triffst Du für jeden Kanal den richtigen Ton.
mehr

12 Wege, um produktiver zu texten
09.10.2017 | Michael Christl
Die Deadline kommt drohend näher, Deine Workload wächst von Tag zu Tag und Du kommst einfach nicht voran? Wir haben uns 12 Tipps überlegt, wie Du produktiver texten kannst. So sind Blogs, Webseiten und Shops immer mit aktuellem Content versorgt und das ganz ohne Stress.
mehr

Mit contify 50 % auf das Ecommerce Future 2017 Ticket sparen
09.10.2017 | Johannes Brandt
eCommerce Rockstar Michael Atug startet zusammen mit HEADQUARTER[S] durch. Am 6.10. findet die Konferenz Ecommerce Future 2017 in Köln statt. Was Euch hier erwartet und wie Ihr an verbilligte Tickets kommt, erfahrt Ihr hier.
mehr